Tee von Teekenner
Teevorstellung

Yin Zhen weißer Bio Tee

Es ist schon etwas her das Ich einen Tee vorgestellt habe.  Das, obwohl ich jeden Tag Tee trinke. Eine Sorte möchte ich euch gerne Vorstellen von Teekenner. Yin Zhen ein weißer Bio Tee. Der Tee schmeckt sehr lecker, erfrischend und sehr intensiv. Aber sehr wichtig vor allen, damit er nicht bitter wird, das man ihn nicht zu lange ziehen lässt.  Hier sollte man genau auf die Zeit schauen.

Yin Zhen weißer Bio Tee

Yin Zhen weißer Bio Tee,

habe ich Probiert und natürlich auch die Packung leer getrunken. Der Tee ist aber nicht unbedingt einer meiner Lieblingssorte. Vom Geschmack her in Ordnung, ich habe rausgefunden, dass ich den Tee nur bei 4 min. ziehen lassen darf, da er vom Geschmack her sonst zu bitter wird. Ich habe auch mal 5 und 6 min. probiert, aber dann hat er gar nicht geschmeckt und war viel zu bitter. Das sollte man für sich aber einmal ausprobieren. Auf einen Becher Tee habe ich 1 ½ Teelöffel vom losen Tee genommen, mit heißen und nicht mehr kochenden Wasser übergossen und dann kurz ziehen lassen.

Der Geruch vom Tee erinnert mich eher an einen Kräutertee, der Geschmack ist intensiver nach Kräutern,  man Muß etwas Zucker oder Honig zugeben, dann schmeckt er angenehm. Für mich selber muss der Tee heiß sein, wenn er abkühlt, schmeckt er gar nicht mehr und ist ungenießbar. Dann schmeckt er nicht mehr nach Tee, sondern nur noch nach Kräutern. Am besten also immer einen Becher oder eine Tasse frisch aufgießen den man dann sofort Trinkt ohne das Er lange steht.

Fazit zum Yin Zhen weißer Bio Tee, er ist nicht so unbedingt mein Geschmack. Dafür war der Geschmack zu sehr nach Kräutern und das er auch nicht mehr Geschmeckt hat, wenn er etwas abgekühlt ist. Ich selber musste an den Tee etwas Zucker geben, damit ich den überhaupt Trinken konnte. Positiv finde ich an den Tee, das er lose ist. So kann man das sehr gut auf den eigenen Geschmack dosieren.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge