Dunkler Grund
Buchvorstellung,  Krimi

Dunkler Grund von Hendrik Berg

(Unbezahlte Werbung)

Dunkler Grund

Herausgeber : Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (15. März 2021)
• Sprache : Deutsch
• Taschenbuch : 352 Seiten
• ISBN-10 : 3442491894
• ISBN-13 : 978-3442491896
• Abmessungen : 12.7 x 2.8 x 18,8 cm

Dunkler Grund von Hendrik Berg

Eine Tote auf einer Segeljacht, die gespenstisch stille Nordsee und tödliche Rache …

Eine entsetzliche Entdeckung zerreißt die sommerliche Idylle Nordfrieslands: Auf einer Segeljacht im Husumer Hafen liegt eine erstochene Frau. Wer konnte der reizenden Nantje, die mit ihrem Mann ein beliebtes Fischrestaurant führte, nur so etwas antun? Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat haben Nantjes Mann in Verdacht. Doch dann verschwindet der Restaurantbesitzer unter mysteriösen Umständen. Bei seinen Ermittlungen muss Krumme ein großes Risiko eingehen und kommt auf die Spur einer Wahrheit, so tief und dunkel wie die Nordsee …

Biografie Hendrik Berg

Geboren wurde Hendrik Berg 1964 in Hamburg-St. Pauli. Nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und Madrid arbeitete er als Journalist und Werbetexter (nachdem er sich vorher u.a. als Taxifahrer, Chauffeur, Fußmodel, Küchenhilfe und Cartoonist durchschlug). Seit 1996 verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern. 2012 erschien sein erster Roman „Dunkle Fluten“, der im brandenburgischen Spreewald spielt. 2014 erschien dann „Deichmörder“, der erste von mittlerweile sechs Bänden um den Kommissar Theo Krumme, den es von Berlin nach Nordfriesland zieht. Hendrik Berg wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln.

Dunkler Grund

bist du noch auf der Suche nach einem guten Autor und Buch? Dann kann ich dir Reihenfolge empfehlen!

Dunkler Grund – meine Meinung!

Kurzer Einblick: Nantje, die mit ihrem Mann Sebastian ein besonderes Fischrestaurant in Husumer Altstadt führt, wird ermordet aufgefunden. Der Kommissar Krumme, der den Fall übernommen hat, verdächtigt ihren Mann. Er hat von der ersten Minute eine Abneigung gegen ihn. Das jedoch bringt ihn bei seinen Vorgesetzten in eine Position, die niemand haben möchte. Dieser und seine Arbeitskollegin können das nicht verstehen. Er begibt sich ernste Gefahr, als er auf eigene Faust Alleine einer Spur nachgeht….

Ein schöner Krimi von Hendrik Berg, der rund geschrieben ist und den ich nur so verschlungen habe. Das fängt beim Schreibstil der flüssig, raumgreifend und so spannend ist das man gut abgeholt wird ins Buch und mitzieht. Die Handlungen der Charaktere sind passend und gut ausgebaut. Es ist von den ersten Seiten, mit einer leichten Spannung bis zum Ende hin. Ich habe mich in dem Buch gefunden und war mit Spannung dabei. Der Fall hat sich leicht entwickelt und man konnte auch die Abneigung von dem Ehemann spüren. Der Ermittler Krumm ist schon etwas Älter und hat seine eigenen Macken, was ihn aber Liebenswert macht. Besonderheiten sind gut auszulesen, genauso wie die Orte, Wetter und andere Gegebenheiten.

Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und bekommt 5 Sterne von mir.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.