Wünschen ist was für Feen von Petra Neftel
Buchvorstellung,  Roman

Wünschen ist was für Feen von Petra Neftel

Wünschen ist was für Feen von Petra Neftel, ein Buch geschrieben zur Selbsthilfe. Ein Buch, geschrieben von der Autorin, die selbst weiß, wie einen das Leben mitspielen kann. Wenn einen alles weggenommen wird und man am Ende ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das ist. Ich war auch am Ende und habe alles verloren. Das Buch hat meine Neugier geweckt und ich war gespannt, was drinnen steht. Das Cover mit dem lockeren Bild wirkt sehr freundlich und macht Lust auf das Lesen.

Wie das Buch war, ob es mir gefallen hat und wie es am Ende war, könnt ihr unten lesen!

Feen

Wünschen ist was für Feen – der Klapptext!

Wenn das Leben dir aufs Maul haut, schlag zurück! Manchmal ist das Leben verdammt hart: Petra Neftels Ehe scheitert genauso wie ihre Geschäftsidee. Auf einmal ist sie alleinerziehend und fast pleite. Sie schläft nicht mehr, wird krank, fühlt sich maßlos überfordert und ausgeliefert. Bis sie in der Küche einer Freundin unter Tränen zusammenbricht und sich endlich eingesteht: Schlimmer kann’s nicht werden. Aber besser! Sie zwingt sich, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und Entscheidungen zu treffen.

Das klappt nicht immer, aber immer öfter. Ihr Mantra: Schluck die dicke Kröte zuerst und setz dich mit dem Unangenehmsten auseinander, statt dauernd wegzusehen. Ein Jahr später hat sie es geschafft: Sie steht wieder auf festem Boden. »Wünschen ist was für Feen« ist die Geschichte eines Befreiungsschlags und eine gnadenlos-ehrliche Anleitung für alle, die wirklich etwas verändern wollen.

  • Broschiert: 240 Seiten
  • ISBN-13: 978-3959673938
  • Größe und/oder Gewicht: 13.6 x 2.4 x 21.8 cm
  • Herausgeber: HarperCollins (22. September 2020)
  • Sprache: Deutsch

Autor Petra Neftel

Petra Neftel, Jahrgang 1974, ist Top-Coach, Journalistin und Fernsehmoderatorin.

Nach einem Volontariat bei SPIEGEL TV moderierte sie u.a. im RTL Nachtjournal und RTL Explosiv. Seit 2012 präsentiert sie im wöchentlichen Wechsel das Magazin maintower beim Hessischen Rundfunk (hr). Zudem gründete sie 2006 ihre Consulting-Standorte für Wirkung und Willenskraft in Hamburg und Frankfurt.

Dass aus dem Wunsch, das eigene Leben zu befreien, der unbedingte Wille werden muss, weiß sie aus Erfahrung. Mit ihrem Buch möchte sie Menschen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und ihre Leben strategisch aufzuräumen.

Wünschen ist was für Feen – meine Meinung!

Die Autorin hat das Buch über ihrer Not geschrieben und hat sich und anderen einen Gefallen getan. Ich finde das bewundernswert, das eine Mutter, die alles verloren hat wie ihren Ehemann durch die Trennung, ihre Geschäftsidee und dazu fast pleite. Alles schwer und der Boden wurde ihr unter den Füßen weggerissen. Sehr viel für jemanden und verständlich das alles irgendwann zu viel wird. Aufstehen kann man nur allein, egal was war. Freunde und Familie können helfen, das meiste muss man allein tun.

Bewundernswert aber auch, dass sie sich rausgekämpft hat, und das hat mir gut gefallen. Es ist so, dass ich einiges durchgemacht habe und daher genau weiß, wie es sich anfühlt. Wie das ist, wenn man nichts mehr hat und man am Ende ist. Das Buch ist freundlich und hell geschrieben, dann auch der lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wirkt auch nicht wie ein Ratgeber. Diese lockere Art, diese Art zu schreiben, mir gut gefallen und mich überzeugt.

Das Buch hat mir geholfen und kann ich empfehlen. Daher gebe ich dem Buch 5 Sterne

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.