Buchvorstellung,  Roman

Der Schattenmörder von Alex North

(Unbezahlte Werbung)

  • Der Schattenmörder von Alex North
  • Herausgeber : Blanvalet Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (17. August 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 416 Seiten
  • ISBN-10 : 376450711X
  • ISBN-13 : 978-3764507114
  • Originaltitel : The Shadow Friend
  • Abmessungen : 13.7 x 3.7 x 20.7 cm

Der Schattenmörder von Alex North

In den Schatten lauert das Böse … Der neue fesselnde Spannungsroman von Alex North nach dem internationalen Bestsellererfolg DER KINDERFLÜSTERER!

Niemals hat Paul den Tag vergessen, an dem er Charlie Crabtree in der Schule zum ersten Mal begegnete. Charlie mit seinem überlegenen Lächeln und den dunklen Fantasien, mit denen er Paul in seinen Bann zog. Sie waren Freunde. Bis zu dem Tag als Charlie den Mord beging und danach spurlos verschwand. Fünfundzwanzig Jahre später kehrt Paul erstmals in seine Heimatstadt zurück. Seine Mutter liegt im Sterben, die Pflegerin hat ihn alarmiert. Gleich nach seiner Ankunft passieren seltsame Dinge. Die Mutter behauptet, jemand sei im Haus gewesen, und als Paul den Dachboden betritt, findet er alles übersät mit blutig-roten Handabdrücken. In der Stadt bemerkt Paul, dass ihn jemand verfolgt, und er beginnt sich zu fragen: Was geschah damals mit Charlie Crabtree am Tag des Mordes?

Unheimlich, beklemmend und nervenzerreißend spannend – der neue Roman von Alex North.

Pressestimmen

»(…) wirklich fies fesselnd.« ― emotion

»“Der Schattenmörder“ ist ein hochspannender, packender Thriller, in dem damals wie heute gemordet wird.« ― Ruhr Nachrichten

»Unheimlich, beklemmend, spannend.« ― Fränkische Nachrichten

»Gänsehaut-Thriller mit Suchtpotenzial.« ― Westdeutsche Allgemeine Zeitung

»Zielgerichtet, geschickt Spannung aufbauend und atmosphärisch dicht spielt Autor Alex North in „Der Schattenmörder“ mit dem Horror und unseren Ängsten.« ― Rhenin Zeitung Koblenz

»[…] Das ist sehr spannend und wie beim Vorgänger-Thriller atmosphärisch erzählt.« ― Luzerner Zeitung

Quelle Amazon
Der Schattenmörde

Biografie Alex North

Alex North, geboren und aufgewachsen in Leeds, England, studierte Philosophie und arbeitete nach seinem Abschluss an der Fakultät für Soziologie und Sozialpolitik. Insgeheim hegte er aber immer den Wunsch zu schreiben. Mit seinem atmosphärischen Spannungsroman »Der Kinderflüsterer« gelang ihm 2019 der große Durchbruch. Der Roman wurde international gefeiert und stand auch in Deutschland wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Alex North lebt bis heute in seiner Heimatstadt Leeds, inzwischen mit seiner Frau, dem gemeinsamen Sohn und zwei Katzen

Der Schattenmörder – meine Meinung!

Niemals hat Paul den einen Tag vergessen, als er Charlie Crabtree in der Schule das erste Mal gesehen hat. Charlie mit seinem überlegenen Lächeln und den dunklen Fantasien, mit denen er Paul in seinen Bann zog. Beide waren Freunde. Das war bis zu dem Tag an den Charlie ein Mord begann und dann spurlos verschwand. Nun kam Paul nach 25 Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Mutter lag im Sterben, die Pflegerin hat ihn davon unterrichtet. Doch gleich nach seiner Ankunft gab es schon seltsame Dinge, die passiert sind,

Dann behauptet die Mutter das jemand im Haus gewesen ist und als Paul den Dachboden betritt, findet er alles übersät mit Blutigen Handabdrücken. Dann bemerkt er noch in der Stadt das er verfolgt wird und er fängt an leise für sich zu fragen: „Was passierte damals mit Charlie und den Handabdrücken am Tag des Mordes?

Mein erster Roman von Alex Norths und nach dem Lesen auch nicht mein letzter. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm, fließend und überzeugend. Eine Mischung aus Drama, Spannungen und Thriller der einen beim Lesen in den Bann zog. Kleine Momente vom Gruseln kommen dazu und Charaktere sind gut gearbeitet und jeder hat eine besondere Eigenschaft. Die Stimmungen in der Geschichte sind unterschiedlich und immer passend zu der Passage, die gerade beim Lesen dran ist. Und die Spannung ist bis zur letzten Seite zu spüren.

Ich gebe gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.