Wintermelodie Lord Nelson

Wintermelodie

Wintermelodie, eine Teesorte von Lord Nelson, die ich mir gekauft habe. Weihnachtstee, der aus Früchtetee ist und mit Apfel-Zimt-Aroma versehen ist. Der Tee passt ja schon gut rein, nicht mehr lange und Weihnachten ist da. Ich war neugierig, wie der Tee ist, ich mag ja gerne Früchtetee trinken und Apfel-Zimt sich gut anhört habe ich mir eine Packung gekauft. Der Preis war unter 1€ und bis jetzt habe ich von Lord Nelson schon einige Teesorten, die ich gerne trinke.  Wenn man die Packung aufmacht, sieht man das die Beutel alle einzeln verpackt sind, und man bekommt schon einen leichten Hauch von Zimt in die Nase. Schon jetzt bekommt man Lust auf einen Becher Tee. Einfach einen Beutel mit heißem Wasser aufgießen und 8 min. ziehen lassen. Schon jetzt wird der Duft im Raum verteilt. Die Mischung vom Apfel, der die süße etwas mitbringt, und der Zimt passen gut zusammen und schon beim ersten Schluck merke ich das ich nur sehr wenig Honig oder Zucker, was man möchte zugeben muss.

Wintermelodie sorgt für einen angenehmen Geschmack

Der Tee hat einen schönen Namen, Wintermelodie passt genau rein und auch der Geschmack ist sehr lecker, fruchtig und der Hauch nach Zimt ist leicht zu schmecken.  Mir schmeckt der Tee am besten, wenn er noch richtig heiß ist, er schmeckt dann frisch und fruchtig und mit dem Süßen muss man immer schauen, wie man das mag. Wenn der Tee abkühlt, schmeckt er mir nicht mehr so gut, er wirkt dann etwas „künstlich“ und unangenehm vom Geschmack her. Ich koche daher die Wintermelodie immer nur Becherweise und nicht in einer Kanne. Den Tee kann ich nur empfehlen, wenn ihr auch einen Wintertee mögt. Bekommt ihr aktuell noch bei Lidl, man muss meistens nur die Wintermelodie suchen, die meisten Teesorten sind bunt gemischt. Es lohnt sich aber den Tee zu probieren.

2 thoughts on “Wintermelodie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge