Wintermagie Schneeflockenküsse und Sternenstaub
Buchvorstellung,  Roman

Wintermagie Schneeflockenküsse und Sternenstaub von Pia Hepke

Wintermagie Schneeflockenküsse und Sternenstaub von Pia Hepke

Mit gebrochenem Herzen und erschüttertem Vertrauen ist es schwer, noch an so etwas wie Magie zu glauben. Susi jedenfalls hat etwas vollkommen anderes im Sinn, als ihren Glauben an den Weihnachtsmann wieder aufleben zu lassen. Gemeinsam mit ihrer Familie will sie die Vorweihnachtszeit in einer abgelegenen Waldhütte mitten in den Bergen verbringen. Entspannen, erholen, vergessen.

Der Fremde, der plötzlich vor der Tür steht, hat da jedoch andere Pläne. Zwar bleibt der von Susi anfangs befürchtete Mord durch eine Axt aus, aber los wird sie ihn trotzdem nicht. Bis Weihnachten will er bleiben. Sechs Tage auf engstem Raum bringen nicht nur Tränen und Wut, auch ungewollte sowie verlorene Erinnerungen und einen Hauch von Magie.
Weihnachten kann also kommen.
Ach, und hatte ich den Hund schon erwähnt?

  • ASIN: B07HP3KYQT
  • Sprache: Deutsch
  • Dateigröße: 7829 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • Screenreader: Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • X-Ray: Aktiviert
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten

Biografie Pia Hepke zu Wintermagie

Pia Hepke wurde 1992 in Oldenburg i.O. geboren.

Schon immer haben sie Büchern begeistert. Nicht selten kommt es vor, dass sie zu einem wahren Lesemarathon aufbricht. Dann wird bis spät in die Nacht gelesen und die Bücher werden regelrecht verschlungen.
Ansonsten verbringt Pia ihre Zeit gerne mit ihren beiden Pferden und ihrem Hund. Diese müssen öfters als Foto- oder Malobjekte herhalten. Da es ihr an Fantasie nicht mangelt, liegt es nahe die vielen Ideen auch in schriftlicher Form aufs Papier zu bringen. Was sie als 15-jährige erstmals verfasste, wurde in den folgenden Jahren mehrmals überarbeitet, bis es zu ihrem ersten Roman herangewachsen ist.

Ich liebe Fantasy und Drachen und bin nun soweit, dass ich die Reihe um Adrian und Diana mit dem vierten Band abgeschlossen habe. Nähere Informationen über mich und meine Schreiberei, so wie Leseproben findet ihr auf http://pia-hepke.jimdo.com/

Oder bei Facebook als Buch https://www.facebook.com/pages/Das-Geheimnis-des-Nebels/319259714844350?ref
und als Autor https://www.facebook.com/pages/Pia-Hepke/159189954251087?ref=hl

Wintermagie Schneeflockenküsse und Sternenstaub

Wintermagie – meine Meinung!

Geschichte von Wintermagie: Susi ist die Weihnachtstage mit der Familie in eine schöne Hütte in den Bergen gefahren. In der Hoffnung auf weiße Weihnachten. Für Susi waren die letzten Monate nicht leicht, sie wurde von ihrem Verlobten verlassen, was ihr viel Kummer bescherte und hat damit das ganze Vertrauen in die Männerwelt verloren. Und damit auch den glauben an eine Magie. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Niklas vor der Tür und hat anscheint die Hütte zur gleichen Zeit gebucht. Ihre Familie hat den Fremden herzlich aufgenommen und für ihn ein freies Zimmer im Haus angeboten. Susi ist aber mehr als skeptisch und fragt sich, was Niklas der Fremde zu verbergen hat? Er könnte ein Serienkiller oder entflohener Psychopath sein.

Der Autor: Nicht mein erstes Buch und ich bin wieder voll dabei. Der Schreibstil ist locker und flockig. Vom Anfang an wurde ich in die Geschichte genommen, und die Sicht wurde von Susi erzählt, dass man ihr mit den Gedanken folgen kann. Durch das Buch und der Beschreibungen kommt man gut in Weihnachtsstimmung, die ich sehr genossen habe.

Das Cover ist wieder gut geworden und bringt etwas Magie mit sich. Das ist ein toller Blickfang und zum Verlieben.

Meine Meinung Wintermagie: Die Autorin hat eine Schwäche für die Weihnachtszeit und ist für jeden gedacht, der etwas Magie zur Weihnachtszeit haben möchte. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und habe mich gleich wohl gefühlt. Die Geschichte war vom Anfang an sehr interessant, fing langsam an und wurde damit immer spannend. Man spürt die Unsicherheit, aber auch die vorsichtig skeptisch gegen Männer. Vielleicht hat sie recht damit, doch was genau steckt dahinter hinter dem Fremden?

Es wurde gut beschrieben und auch die Herzlichkeit von der Familie, die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Etwas mehr Aufklärung zu der Verhandlung zwischen Susi und Niklas, sonst wunderbar und romantisch, sehr schön geschrieben bis zum gut durchdacht und man kommt gut in Weihnachtsstimmung. Beide Rollen von Susi und Niklas sind gut durchdacht und man kann beide lieben in der Story. Wobei Niklas mehr Potenzial hat und damit auch mehr Aufmerksamkeit bekam.

Ich gebe dem Buch Wintermagie gerne 5 Sterne. Das Buch kann man immer lesen.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.