Webmaster

Wie lange dauert Blogerfolg?

Auch wenn schon Donnerstag ist und es bald ein neues Thema gibt von Webmaster Friday möchte ich doch zu dem alten Thema „Wie lange dauert Blogerfolg“ was schreiben. Denn eigentlich ist die Antwort von Blog zu Blog unterschiedlich. Nicht jeder Blog ist gleich und man kann auch hier nicht eine allgemeine Antwort geben. Mit meinen ersten Blog der auf einen FreeAnbieter lag hatte ich die ersten Artikel, Gewinne und nach und nach dann meine Selbstständigkeit ins Leben gerufen. Es hat doch einige Monate gedauert aber jeder Tag, jede Stufe ist der Schritt nach vorne.

Die richtigen Erfolge, o. k. nennen wir das Mal anders, jeder Schritt nach vorne kam mit dem Umzug zu meinen eigenem Blog auf einem Hoster mitWordpress. Auch wenn die Tage nicht leicht und einfach waren, das Umziehen der Artikel hat auch etwas gedauert doch nach und nach habe ich dann meine eigene Note rein gebracht. Ich habe irgendwann auch andere Blogs in Leben gerufen, die je nach der Zeit auch den einen oder anderen Erfolg hatten. Jedoch mehr für mich und ich bin damit recht zufrieden und möchte da auch nur das Eigene reinbringen. Klar man möchte einem besseren PR haben, mehr Leser und Fans und und und. Doch das alles kommt nicht sofort und jeder sollte sich das aber auch vor Augen halten. Ich denke, dass hier der Schlüssel „Zeit“ heißt. Man sollte aber auch SEO beachten, schauen das man sich treu bleibt und dann weiter macht. Es gibt immer wieder mal Punkte, die anderen Lesern nicht gefallen, ehrliche aber faire Tipps sind recht gut.

Aber was meint man eigentlich mit Blogerfolg und was bedeutet das? Nur die Besucherzahlen oder Fans? Der PR oder die Kommentare? Was genau ist das und wie legt man sich das vor? Wie ist das bei euch und was bedeutet euch der Blogerfolg?

1 thought on “Wie lange dauert Blogerfolg?

  1. Hallo Julia,
    interessante Fragen hast du am Ende des Beitrages gestellt gehabt. Ich versuche mal meinen Blogerfolg zu definieren.

    Ich blogge aus Spass an dem Schreiben, dem Berichten, dem Recherchieren und dem Entdecken sowie dem Erkunden neuer Themen und neuer CMS wie WordPress, Joomla, Drupal sowie anderen.

    Wenn meine Beiträge mit einem Kommentar versehen werden, bin ich sehr sehr erfreut und dann heisst es für mich, dass der Artikel einigermassen interessant war. Wenn man dieses Feedback summiert, macht es einen auf das eigene Blog stolz und das ist für mich Erfolg. Natürlich auch solche Werte wie Pagerank 4(bei mir im Hauptblog Internetblogger.de) + Werbeeinnahmen sprechen etwas für den Blogerfolg.

    Jeder Blogger setzt sich kleinere Ziele, die er erreichen möchte. Bei mir sind es Feedback, eingehende Kommentare, das Vernetzen mit anderen Bloggern und auch Werbeeinnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge