Blogparade

Wie bekomme ich mehr Kommentare?

Tipps für mehr Kommentare als Blogparade. Die Blogparade läuft bei Martin und vielleicht mag ja jemand von euch mitmachen. Wenn ja dann schaut mal hier rein und mache mit. Bis zum 26. August 2013 kann man mitmachen!

Wie bekomme ich mehr Kommentare?

Jeder möchte ja gerne mehr Kommentare auf seinen Blog bekommen. Es gibt dafür natürlich viele Möglichkeiten diese zu bekommen aber auch zu geben. Den es ist ein geben und nehmen. Ich schreibe gerne mal auf anderen Blogs, wenn ich was zum Thema zu sagen habe und natürlich komme ich auch auf einen Gegenbesuch und lasse dann ein Kommentar zurück. So habe ich schon einige interessante Blogs entdeckt, bei dem ich sehr gerne vorbei schaue und auch Leser geworden bin. Nicht nur das man so interessante Themen findet, man die eine und andere Blogparade entdeckt, bei der man mitmachen möchte und so findet man natürlich auch neue Leser.

Doch wie bekommt man neue Leser, Kommentare und wie kann man eine Diskussion machen.  Wichtig ist, dass man auch seine Leser mit einbezieht und aufmuntert auf einen Artikel zu antworten. Das ist nicht immer leicht, aber man sollte nicht aufgeben, sondern einfach weiter machen. Der Anfang ist nicht immer leicht, aber man kann jede Steine überwinden, wenn man möchte. Wichtig ist aber auch, dass man nicht nur auf anderen Blogs lesen tut, sondern auch mal, was Nettes hinterlässt.

Aber wichtig finde ich auch, dass man auf den Artikel eingeht und nicht nur einen kurzen Satz schreibt. Man sollte schon mehr schreiben. Wichtig aber, auch wenn es mal Kritik ist, die natürlich auch gerne mal geschrieben wird, das er ehrlich und fair ist aber auch immer in einen guten Ton. Beleidigen gehören nicht in ein Kommentar und wenn man dann doch eher was schreiben will in der Richtung, sollte man das per Email machen. Solche Sachen, genauso wie Auseinandersetzungen gehören nicht in ein Kommentar. Solche Sachen muss man privat klären.

Ansonsten einfach mal sich zeit nehmen, Blogs lesen und immer wieder mal rein schauen. So kann man viele Kommentare aber natürlich auch Leser bekommen. Wie macht ihr das den? Habt ihr Tipps?

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge