White Christmas Schwarztee

White Christmas Schwarztee

2. Januar 2016 0 Von Julchen

White Christmas, ich habe von meiner Tante einen leckeren Schwarztee mit Gewürzen bekommen und so wie ich bin, natürlich am Abend gleich mir einen Becher gemacht. Dabei waren auch 2 Kandisstangen, für das süßen. Solche Geschenke finde ich immer klasse, ich trinke ja gerade in der kalten Zeit immer sehr viel Tee.  Schwarztee mit einer leckeren und gut abgestimmten Gewürzmischung. White Christmas besteht aus Schwarztee mit Orangenschalen, Kokoschips, Mandelflakes, Zimtrinde und Rosenblüten.  Im Tee sind auch Aromen, man könnte aber schon fast meinen, das die Zutaten frisch sind. Und man muss den Tee eigentlich nicht süßen, er enthält durch die Kokoschips etwas Zucker, was für mich ausreichend ist. Schon beim Öffnen der Tüte kommt ein intensiver, leicht fruchtiger aber nicht zu süßer Duft entgegen. Man riecht nur leicht den Zimt raus und etwas intensiver nach Kokos. Die Mischung ist auch sehr lecker vom ersten Blick. Und schade, dass man über das Internet nicht den leckeren Duft riechen kann.

White Christmas Schwarztee

Pro Becher einfach einen Teelöffel nehmen, mit kochendem Wasser aufgießen und dann 3 min. ziehen lassen.  Ich habe es ausprobiert und meinen etwas länger ziehen lassen, er ist sehr intensiv vom Geschmack. Diese Mischung der Gewürze schmeckt mir richtig gut und keines ist zu dominant oder intensiv.  Der White Christmas Tee enthält auch Aroma, das finde ich aber nicht schlimm. Viele Teesorten haben Aromen.  Der auch sanfte Geschmack der Mandel ist nur leicht vom Geschmack her, der bringt aber auch etwas süße in den Tee, damit brauche ich für meinen Geschmack keinen Zucker oder Honig.  Der Weihnachtstee kann man aber auch gut nach Weihnachten noch trinken, die Gewürze passen einfach zu der kalten Jahreszeit. Der Name White Christmas passt recht gut zu dem Tee. Wenn der Tee etwas abkühlt, schmeckt er noch, jedoch sollte er noch warm sein. Wenn ihr den Tee einmal sieht, probiert einfach mal einen Becher. Ich kann die Sorte nur empfehlen.

White Christmas Tee

Teil mich