Webmaster

Welche Versicherungen sind wichtig?

Das Thema Versicherungen ist nicht gerade unwichtig. Doch welche Versicherungen sind wichtig und braucht man. Das Thema ist wieder bei Webmaster Friday und ich hab noch etwas Zeit, das ich auch mal wieder mitmachen möchte. Das Thema „Welche Versicherungen sind wichtig?“. Das kann man gar nicht allgemein für alle Beantworten, sondern das muss jeder für sich alleine stellen. Doch welche Versicherungen sind Wichtig und welche braucht man unbedingt?

Eine Hausrat und Haftpflichtversicherung finde ich wichtig. Damit ist das Zuhause gut Versichert wenn mal was passiert, aber auch wenn man wo anders ist und man was kaputt macht/ geht ist das damit auch Versichert. Danach finde ich natürliche eine Versicherung für Hunde und Pferde Pflicht. Der Hund kann noch so lieb sein, es kann schnell was passieren und das geht dann in die Tausende. Genauso bei Pferden, die können immer mal ausbrechen, sich erschrecken usw. Solche Versicherungen sind gar nicht so teuer und oft bekommt man von der Versicherung ein gutes Angebot in den alles mit eingeht. Wichtig ist aber auch, dass Gassi Führer mit dem Hund und mit Reiter auch abgesichert sind.

Wenn man Sport macht ist eine Unfallversicherung auch sehr wichtig. Egal ob Reiten, Fahrradfahren oder eine andere Sportart. Es kann einen einiges erleichtern wenn dann mal was passiert. Was natürlich hoffentlich nie passiert. Und was natürlich auch zum Nachdenken wäre, eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Den so kann man sich absichern, sollte doch mal was passieren, ist man hier für die erste Zeit abgesichert wenn man nicht mehr in seinen Job zurück kann.

Wenn man ein Auto hat ist klar das man auch hier eine Versicherung braucht, aber für das Fahrrad ist eine auch nicht unwichtig. Ob Diebstahl oder wenn es demoliert wird. Und ich finde auch eine Versicherung für die Brille wichtig. Wer eine Brille braucht, der weiß wie das ist wenn diese mal kaputt geht. Solche Versicherungen sind recht günstig und man hat damit auch immer wieder alle paar Jahre eine Option für eine neue Brille. Aber auch eine Versicherung für ein teures Smartphone und Laptop finde ich nicht unwichtig. Wichtig wäre mir das hier auch der Diebstahlschutz mit inbegriffen sind. Man wünscht es niemand und doch kann es jeden treffen.

Es gibt aber auch tausende von Versicherungen, wenn man sich das eine und andere kauft, das hier am liebsten gleich noch eine weitere Versicherung mit Verkauft werden möchte. Da sollte man schon aufpassen und genau überlegen, ob man die auch wirklich braucht.

Das sind so die Versicherungen die mir einfallen. Es gibt bestimmt noch viele mehr und für jeden sind andere Versicherungen wichtig. Wie sieht das den bei dir aus, welche Versicherungen sind bei dir Pflicht und wichtig?

1 thought on “Welche Versicherungen sind wichtig?

  1. Wer einen Hund hat braucht unbedingt eine Tierhalterhaftpflicht. Ein Bekannter von mir ist froh, das er eine hat, ansonsten wäre es sein finanzieller Ruin! Ein Paketmitarbeiter hat ihn verklagt, als er unberechtigterweise das Grundstück betreten hat und der Hund ihn erschreckt hat. Die folge war eine Kniefraktur, durch die er nicht mehr richtig arbeiten kann. Das ganze landete vor Gericht, die kosten sind jetzt schon im mittleren 5stelligen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge