Weißer Schlaf Buch
Buchvorstellung,  Thriller

Weißer Schlaf von Emelie Schepp

Weißer Schlaf von Emelie Schepp, ein Thriller, der es in sich hat. Mit einer dunklen und auch mit einer beängstigenden Atmosphäre wurde erschaffen und genau das Richtige für mich. Ein Buch, das mich vom Text angesprochen hat, dass ich anfangen musste zu lesen. Das Cover ist der Hammer und hat mich gleich angesprochen, es ist eher mystisch, geheimnisvoll. Es ist das 2. Buch aus der Reihe, was ich aber nicht wusste vorher. Der erste Teil war „Nebelkind“ und ist bestimmt auch lesenswert. Das steht bei mir schon auf meiner Wunschliste. Auch wenn diese immer länger wird.

Habt ihr schon eines der beiden Bücher gelesen? Wie findet ihr das Cover? Was sagt ihr zu der Geschichte?

Weißer Schlaf – Klapptext

Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören …

Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau – sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist – denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen – und er weiß viel über Jana. Zu viel …

  • Weißer Schlaf
  • Originaltitel: Vita spår (Jana Berzelius 2)
  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • ISBN-13: 978-3734103124
  • Größe und/oder Gewicht: 12.8 x 3.5 x 18.9 cm
  • Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch

Autor Emelie Schepp

Emelie Schepp, geboren 1979, wuchs im schwedischen Motala auf. Sie arbeitete als Projektleiterin in der Werbung, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Nach einem preisgekrönten Theaterstück und zwei Drehbüchern verfasste sie ihren ersten Roman: Der zuerst nur im Selbstverlag erschienene Thriller »Nebelkind« wurde in Schweden ein Bestsellerphänomen und als Übersetzung in zahlreiche Länder verkauft. 2016 wurde Schepp mit dem Crimetime Specsavers Award ausgezeichnet und damit zur besten Spannungsautorin Schwedens gekürt.

Pressestimmen zum Buch Weißer Schlaf

»Emelie Schepp webt einen komplexen Plot aus Kriminalität und der mysteriösen Vergangenheit von Staatsanwältin Jana Berzelius.«, Dagens Nyheter, Lotta Olsson

»Packender Winterkrimi.«, Neue Rundschau

Quelle Amazon
Weißer Schlaf

Weißer Schlaf – meine Meinung!

Der Anfang vom Buch Weißer Schlaf war nicht leicht, weil ich den ersten Teil nicht kannte. Es fehlten mir eine Erklärung und Zusammenhänge am Anfang. Diese sind im ersten Teil zu finden, dadurch war der Anfang nicht einfach. Man muss schauen, dass man nicht zu voreilig jemand beurteilt. Wenn man einen Anfang gefunden hat beim Lesen, ist es leichter und kann sich auf die Story einlassen.

Die Geschichte entwickelt sich langsam und es geht drum, dass in Schweden in einen Zugabteil eine tote Frau gefunden wurde. Ihre Finger sind blutig und aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Ihr Begleiter, mit dem sie unterwegs war, ist verschwunden. Doch warum musste eine der Frauen sterben und wo ist die andere? Jana Berzilus, eine Staatsanwältin, wird mit dem Fall beauftragt, aber es kann für sie sehr emotional werden und dann….

Die Geschichte ist gut beschrieben, es ist eine kalte und dunkle Atmosphäre, die man im Thriller findet und auch deutlich zu spüren bekommt. Die Charaktere des Teams, das die Ermittlung durchführt, haben alle ihre eigenen Sorgen und Probleme, mit denen sie an ihre Grenzen kommen und es damit nicht einfach ist. Die Spannung wird weiter erhöht, was das Lesen es nur noch fördert, um das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Was mir gut gefällt, dass diese Spannung das ganze Buch bestehen blieb und der lockere Schreibstil der Autorin passt gut rein. Die Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, auch die diese sind verständlich geschrieben.

Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen von mir für das Buch Weißer Schlaf.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.