Teevorstellung

Weihnachtstee mit Winterschokolade

Weihnachtstee mit Winterschokolade. Einen neuen Tee habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt wieder gekauft. Wieder bei meinem Lieblingsstand und es musste auch unbedingt ein Tee zu Weihnachten sein. Den bekommt man nicht immer und so habe ich dort mir die neuen Sorten angeschaut, geschnuppert und mich dann entschieden. Weihnachtlicher schwarzer Tee mit Winterschokolade. Ich werde dort auch immer sehr gut beraten, wenn ich unsicher bin, ob mir der Tee vielleicht schmecken würde.

Weihnachtstee mit Winterschokolade

mit verschiedenen Gewürzen, die in den Winter gut passen. Darunter Ingwerstücke, Zimtrinde, Zimtstangen, Kardamom, Gerstenmalz, Kakaostücke, Aroma und schwarzen Pfeffer. Ein Dufterlebnis, das man schon beim Schnuppern einen Becher voll möchte. Ich habe mir den gekauft. Probieren geht leider nicht am Stand, aber bis jetzt habe ich dort immer gute Erfahrung gemacht. Man wird dort auch gut beraten. Ich habe Zuhause dann mir gleich einen Becher gemacht. Auch weil wir gefroren haben durch das kalte Wetter.  Auf einen Becher gebe ich 1 gehäuften Teelöffel vom Tee in ein Sieb, gieße das mit heißem nicht mehr kochendem Wasser auf und lasse den Tee dann 6 min. ziehen. Der Duft der vom Tee verströmt ist süß, es duftet sehr lecker nach Schokolade und Zimt. Was mir am Tee besonders gefällt, man braucht kein extra Zucker für den Tee. Der Tee ist süß genug. Der Geschmack ist sehr intensiv nach Schokolade, man schmeckt aber auch die Gewürze raus. Der ganze Tee ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Am liebsten mag ich den Geschmack von Schokolade. Man kann den Tee am morgen und am Nachmittag trinken.  Auch wenn der Tee etwas abgekühlt ist, kann man ihn noch trinken, er wird nur etwas süßer. Vom Geschmack her mögen die Kleinen auch mal dran nippen und trinken. Auch der Duft vom Tee bleibt angenehm im Raum. Der Tee kostet mit 100g bei 2,20€ was ich in Ordnung finde.

Weihnachtstee-mit-Weihnachtsschokolade

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge