Weihnachtsmagie Pia Hepke
Buchvorstellung,  Roman

Weihnachtsmagie von Pia Hepke

Weihnachtsmagie: Winterwunderland und Sternenleuchten von Pia Hepke. Ein Weihnachtsbuch, das ein magisches Cover hat, das einen in den Bann zieht. Es passt jetzt wunderbar in die Zeit vor Weihnachten und möchte jeden berühren. Lass dich mitziehen und lass dich beim Lesen fallen. Viel Spaß beim Stöbern.

Weihnachtsmagie – der Klapptext

Eine Hochzeit? Noch dazu an Weihnachten? Das muss doch einfach der absolut wunderbarste Tag auf Erden werden, oder?

Dieses Ziel hat Isa jedenfalls vor Augen. Doch je näher der große Tag rückt, desto weiter scheint ihr Traum sich zu entfernen. Ein Missgeschick jagt das nächste Unglück. Sollte das alles womöglich ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht heiraten soll?

Lange versucht sie, sich dagegen zu wehren, und auch ihre Freundinnen Susi und Xenia geben alles. Doch was, wenn wirklich ein höherer Wille etwas gegen diese Verbindung hat? Kann eine Trauung, die bereits ins Wasser gefallen ist, durch Magie noch gerettet werden?

Aber solange man an den Zauber der Weihnacht glaubt, ist im Grunde doch nichts unmöglich, nicht wahr?

Ach genau, vielleicht hilft ihnen ja auch die Glücks-Katze aus der Patsche!

  • Dateigröße: 4339 KB
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • X-Ray: Nicht aktiviert
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • Sprache: Deutsch
  • Screenreader: Unterstützt
  • ASIN: B08HFFKVQP
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 217 Seiten

Autor Pia Hepke

Pia Hepke wurde 1992 in Oldenburg i.O. geboren.

Schon immer haben sie Büchern begeistert. Nicht selten kommt es vor, dass sie zu einem wahren Lesemarathon aufbricht. Dann wird bis spät in die Nacht gelesen und die Bücher werden regelrecht verschlungen.

Ansonsten verbringt Pia ihre Zeit gerne mit ihren beiden Pferden und ihrem Hund. Diese müssen öfters als Foto- oder Malobjekte herhalten. Da es ihr an Fantasie nicht mangelt, liegt es nahe die vielen Ideen auch in schriftlicher Form aufs Papier zu bringen. Was sie als 15-Jährige erstmals verfasste, wurde in den folgenden Jahren mehrmals überarbeitet, bis es zu ihrem ersten Roman herangewachsen ist.

Ich liebe Fantasy und Drachen und bin nun soweit, dass ich die Reihe um Adrian und Diana mit dem vierten Band abgeschlossen habe. Nähere Informationen über mich und meine Schreiberei, so wie Leseproben findet ihr auf http://pia-hepke.jimdo.com/

Oder bei Facebook als Buch https://www.facebook.com/pages/Das-Geheimnis-des-Nebels/319259714844350?ref

und als Autor https://www.facebook.com/pages/Pia-Hepke/159189954251087?ref=hl

Weihnachtsmagie

Weihnachtsmagie – meine Meinung!

Gleich zu Anfang, es ist der dritte Teil der Magie-Reihe und der Name Weihnachtsmagie, das trifft sich auch in dem Cover wieder. Ich habe mich in das Cover verliebt und könnte mich drin verlieren. Dann noch der schöne Name dazu, das passt schon sehr gut. Es ist das dritte Buch aus der Reihe, für mich das erste Buch Weihnachtsmagie, aber ich kann nur sagen, das es nicht das letzte Buch war.

Beim Lesen habe ich mich gut in die Geschichte eingefunden und konnte mich gleich auf die Story einlassen. Gerade jetzt, um in die Weihnachtsstimmung zu kommen, kann ich das Buch Weihnachtsmagie empfehlen. Das erste Weihnachtsbuch 2020 für mich und ich kann sagen, ich würde es immer wieder lesen. Der Schreibstil ist sehr freundlich und fließend und verlockend, dass man mehr lesen möchte. Es war so leicht geschrieben, dass ich das in einem durchgelesen habe.

Ich mochte es nicht aus der Hand legen, es war, als wenn man in den Bann gezogen wurde, das war fesselnd und romantisch. Die beiden Hauptfiguren sind ineinander verliebt und haben nichts weiter im Kopf, als das sie sich das Ja Wort geben. Es wurde dann noch spannend und aufregend. Wer steckt hinter den ganzen Unglücken, die sich häufen vor der Hochzeit! Die Frage steht im Raum, wer hat denn nur was gegen die Hochzeit der beiden? Zufall oder ist das alles Absicht?

Der Autor hat es geschafft, einen mit auf die magische Reise zu nehmen und eintauchen in eine Winterliche Welt und ich bin auf jeden Fall ein neuer Fan. Ich konnte mich gut einfinden, die Charaktere sind gut zu verstehen von den Handlungen, auch mit den Namen bin ich nicht durcheinandergekommen. Es steckt also nicht nur ein Cover zum Verlieben in den Händen, sondern auch eine Geschichte.


Zur Story von Weihnachtsmagie: Isa und Rupert sind verliebt und nun möchten Sie heiraten. Die Hochzeit soll an Heiligabend stattfinden. Eine Hochzeit kann sehr magisch werden. Doch je näher der Termin kommt, desto mehr Unglücke passieren auf einmal. Es sieht schon fast so aus, als hätte jemand etwas gegen diese Hochzeit. Doch nur wer und vor allem warum macht das jemand? Dann bekommt der Pastor auch noch einen Herzinfarkt und es ist kein Ersatz, so kurzfristig zu finden. Ist nun alle Hoffnung verloren, oder etwa doch nicht? Kann jetzt ein bisschen Magie diese Hochzeit retten?

Ein tolles Buch Weihnachtsmagie, was ich zu Weihnachten nur empfehlen kann, jetzt vor Weihnachten ist das Perfekt und ich danke der Autorin, dass ich das Lesen durfte. Das Buch Weihnachtsmagie bekommt von mir 5. Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.