Weihnachten im kleinen Laden am Strand
Buchvorstellung,  Roman

Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch.

Weihnachten im kleinen Laden am Strand von Julia Rogasch.

Die schönste Zeit des Jahres auf Sylt
Die Weihnachtszeit steht im kleinen Laden auf Sylt vor der Tür. Kaum Touristen sind auf der Insel und Ebba und Magnus bereiten mit Hingabe den anstehenden Weihnachtsmarkt vor. Doch in die Kälte und Ruhe vor dem turbulenten Weihnachtsgeschäft platzt eine junge Frau, die einen Job sucht. Ebba und Magnus überlegen nicht lange und stellen Lene May als Aushilfe ein. Zwischen Plätzchen, Glitzerkugeln und Leuchtsternen freunden Ebba und Lene sich an und bald schon wird klar: Lene ist nicht nur wegen einer dringend benötigten Auszeit auf der Insel.

Sie ist schwer krank und außerdem auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch obwohl ihre Schwester scheinbar auf Sylt lebt, ist sie auf einmal unauffindbar. Lene ahnt nicht, wie weit die Spuren ihrer Familiengeschichte sie in die Vergangenheit führen werden.

  • Dateigröße: 2888 KB
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Herausgeber: Forever (2. November 2020)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 390 Seiten
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • X-Ray: Nicht aktiviert
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B08L6BR488

Autorin Julia Rogasch

Julia Rogasch, geboren 1983, lebt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover.
Seit 2010 sorgt ihr Leben als Mama mit Job täglich für Inspirationen. Ihr großes Glück ist die Familie, welche sie nun mit der Arbeit und der Leidenschaft fürs Schreiben vereinbaren kann, da man ihr die Chance bot, im Marketing via Homeoffice für das Autohaus ihre Kreativität auszuleben, für das sie bis 2010 Autos verkaufte. Wann immer der Familientrubel es zulässt, widmet sie sich privat dem Schreiben.
Bisher sind sieben Romane beim Forever Verlag / Ullstein erschienen.
Im November 2020 erschien „Weihnachten im kleinen Laden am Strand“ als ebook.


Im Mai 2020 erschien „Das Glück zwischen den Dünen.Ein Sylt-Roman.“ als ebook.
Im Januar 2020 ist „Das kleine Haus in den Dünen“ als ebook erschienen.
Das Debüt als Ebook, seit 2017 erschienen die Romane auch als Taschenbuch
im August 2016 „Honigmilchtage“
im November 2017 „Mit dir am Horizont“
im Oktober 2018 „Das Geheimnis vom Strandhaus“
im Juni 2019 „Der kleine Laden am Strand“

Weihnachten im kleinen Laden am Strand

Weihnachten im kleinen Laden am Strand – meine Meinung!

Ein wunderschönes Cover von Weihnachten im kleinen Laden am Strand, was einen erwartet. Auf den ersten Blick sehe ich das Meer, Möwen und ein Reetdachhaus. Danach kann ich eher an Sylt denken und dann noch der Schlitten. Da weiß man schon, was einen erwartet. Und ich bekomme Sehnsucht nach Sylt und dem Meer. Aber man kann jetzt erstmals abtauchen in dem Roman und einfach entspannen.
Man wird von einem Winterzauber auf Sylt erwartet, die jetzt im Winter eher in einen Winterschlaf verfällt. In diesem Roman wird was dafür gesorgt, dass man die Sehnsucht nach dem Meer, die Luft und natürlich nach Weihnachten.

Die Düfte, Gewürze, Glühwein und einen Kamin mit knisterndem Feuer. So kann das Reisen gleich beginnen. Da ich jetzt keinen anderen Band gelesen habe, ist für mich alles neu mit den Charakteren, die wohl in den ersten Bändern vorgekommen sind. Die Geschichte ist sehr schön, etwas traurig und doch auch aufmunternd, das es noch gute Menschen geben kann. Magnus und Ebba haben nach einer traurigen Geschichte einen Neustart gemacht und ihr Lädchen „Das kleine Glück“ in Keitum aufgemacht.

Diese beiden Menschen helfen jetzt Lene May, die schwer krank ist. Auf Sylt soll Lene ihre Dinge in Ordnung bringen, die ihr auf der Seele liegen. Magnus und Ebba haben viele Ideen, wie sie nur von Freunden kommen kann, dass man zusammen was erleben kann, aber auch die Vergangenheit wird aufgearbeitet. Diese wärme und Herzlichkeit ist schon beim Lesen spüren und das macht den Roman zu etwas Besonderen.

Diese Freundschaft, der Zusammenhalt und das zusammen erleben in der Zukunft und auch zurück in die Vergangenheit. Die Charaktere sind lieb herzig, warm und auch wenn es einige sind, komme ich gut in die Geschichte und das Geschehen rein. Auch wenn ich die anderen Bänder nicht gelesen habe. Das muss man nicht, kann aber erleichternd sein. Ich konnte beim Lesen mitfiebern, mich mitfreuen, aber auch mit ihnen zusammen traurig sein. Das ist vom Autor sehr gut geschrieben, dass man mitgerissen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und freundlich, leicht fordern, das man weiterlesen soll. Leider hätte etwas mehr Spannung in den Roman einfließen sollen, das fehlte mir etwas. Das ist aber auch das Einzige, was ich an diesen Roman auszusetzen habe. Die Geschichte mit der Insel selbst ist gut ausgesucht, auch dass es ein Weihnachtsroman ist, damit trifft man gerade jetzt die richtige Zeit. Vielleicht auch als kleines Geschenk zum Nikolaus.

Ich gebe dem Buch Weihnachten im kleinen Laden am Strand 4 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.