Waldbeere Mayfair
Allgemein

Waldbeere Früchtetee heiß oder kalt gut

Waldbeere, ich hatte von der Firma Mayfair schon 2 andere Sorten gekauft und vorgestellt. Einmal Türkischer Apfel und einmal Himbeere-Vanille. Nun habe ich wieder 2 Sorten gekauft, die wir probiert haben und die ich vorstellen möchte. Eine weitere Sorte ist Waldbeere und die andere Sorte Erdbeere-Kirsche. Da uns die anderen Früchtetees schon geschmeckt haben, war der Kauf der beiden neuen Sorten beschlossen. Wir trinken aktuell sehr viel Tee und am liebsten am Tag, was Fruchtiges was auch leicht süßlich ist. Vom Duft her wieder lecker und man bekommt lust auf eine Tasse Tee. Er ist vom Duft her in der Packung nicht so intensiv wie Himbeere-Vanille aber auf den Geschmack kommt es an.

Waldbeere Mayfair Früchtetee

Waldbeere Früchtetee heiß oder kalt

Früchtetee Waldbeere besteht aus Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, süße Brombeerblätter, Houlunderbeeren, Heidelbeeren und schwarzen Johannisbeeren und Aroma von schwarzen Johannisbeeren.

Viele Beeren, was aber auch zum Waldbeere Name passt und vom Geschmack her auch eine Leichte süße mit sich bringt. Ich nehme immer einen Beutel für einen Becher und lasse den Waldbeere-Tee dann 5 min. ziehen. So wird er sehr intensiv, fruchtig und süß. Man braucht, wenn nur sehr wenig vom Honig dazugeben. Geschmacklich sehr intensiv, fruchtig und auch wenn der Tee etwas abkühlt, ist er noch lecker und ich mag ihn dann auch noch trinken. Ich habe damit auch einen Eistee gemacht, auf 1 Liter Wasser habe ich 4 Beutel genommen, den Tee 6 Min ziehen lassen, 1-2 Esslöffel Zucker zu gegeben und dann mit 10. Eiswürfel aufgefüllt und die Teebeutel raus nehmen. Kalt schmeckt der Eistee dann auch sehr gut und löscht den Durst.

Waldbeere Früchtetee schmeckt uns heiß, aber auch als Eistee sehr gut und erfrischend. Ich kann mir das gut im Sommer vorstellen, den an heißen Tagen frisch mit Eiswürfel zu trinken.

25 Aufgussbeutel a 3g: 0,99 Euro

Waldbeere Mayfair Früchtetee Zutaten

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

2 Kommentare

  • Peter Meier

    Normalerweise kaufen wir Waldbeerentee bei Aldi, aber neulich im Penny dieses Produkt von Maifair, wohl Messmer.
    Ich dachte mir nichts Schlimmes, kostet nur wenig mehr, aber schon beim Aufbrühen lag ein künstlicher Geruch in drr Luft und beim Trinken…
    Bääah, ist der ekelig, da sind ja 100% künstliche Pseudoaromastoffe drin und man schmeckt NICHTS von den angeblich enthaltenen natürlichen Zutaten.
    Wir werden den Rest der Packung wegschmeissen und wieder das Produkt von Aldi, ohne Aromastoffe, kaufen.
    Keine Ahnung wie verdorben durch Chemie der eigene Geschmack schon sein muss, um so ein Produkt gut zu finden.

    • Julchen

      Ich mag auch nun eher losen Tee aber eben auch welchen aus einem Beutel.
      Es ist eben Geschmackssache was man mag, und Geschmäcker sind unterschiedlich.
      Einen schönen Freitag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.