Blogparade

von wo aus schreibt, ihr Blog-Artikel?

Habt ihr euch mal überlegt, von wo aus die meisten Blogger bloggen? Vom PC, Bürostuhl, Sofa oder vom Bett aus? Es gibt zu dem Thema hier die passende Blogparade, wo man gefragt wird „von wo aus schreibt, ihr Blog-Artikel?“

Ich schreibe meistens vom fest PC aus, da ist das schneller gemacht und man kann mit der Tastatur gut arbeiten und schreiben. Neben bei läuft dann YouTube oder Radio. Ab und zu schaue ich auch neben bei online eine Doku als Wiederholung. Den Fernseher habe ich eigentlich kaum noch an, irgendwie keine Lust drauf. Ich schreibe meistens am Abend, wenn alle Schlafen und es ruhiger ist. Dann kann ich mich besser konzentrieren, als wenn immer wieder jemand dazwischen rennt. Natürlich gibt es auch zwischendurch immer wieder Notizen. Die schreibe ich entweder am PC oder mal mit meinem Smartphone. So kann ich nichts vergessen.

Ich sitze aber auch ab und zu auf dem Sofa oder dem Bett und schreibe dann mit meinen Notebook was mir so einfällt und natürlich auch das eine oder andere für den Blog. Neben bei Chatte ich noch mit meiner Freundin und meinen Freund. Und selbst wenn ich mit jemand telefoniere (Dank Headset geht das ohne Hände), kann ich noch weiter schreiben. Es kommt also immer drauf an, wie ich gerade Lust habe. Es passiert auch ab und zu mal, dass ich auf dem Sofa liege, schreibe. Kurze Pause mache und nachdenke und dann einschlafe. Ist zwar selten aber was soll man machen, wenn man am Abend Tod Müde ist vom Tag und das Sofa dann so bequem ist?

Ansonsten wenn wir mal unterwegs sind, oder ich schnell mal alleine zum Arzt bin nutze ich die Wartezeit und gehe mit dem Smartphone schon mal online. Surfe auf anderen Blogs und lese dort. Ab und zu mache ich mir auch Notizen, meistens fällt mir dann was ein, was ich aber Zuhause vielleicht wieder vergessen habe. Wie ist das den bei euch? Wo schreibt und bloggt ihr?

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge