Villa Konfetti
Buchvorstellung,  Roman

Villa Konfetti von Gerd Schäfer und Sina Land

Villa Konfetti von Gerd Schäfer

Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das gute Gefühl, anderen zu helfen – voller Herzenswärme und Humor. Ein marodes Kinderheim steht am existentiellen Abgrund. Es bleiben sechs Monate Zeit für die Renovierung, doch statt des nötigen Kleingelds gibt es nur Schwierigkeiten. Die Hoffnung auf Rettung lastet auf Schultern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: einem wohnungslosen Handwerker mit Feder im Haar, einem Ritter aus dem Seniorenheim, einer Prinzessin in Designerjeans und einem Straßenkind mit grünen Haaren und frecher Klappe. Wird es ihnen gelingen, dass Zuhause der Kinder zu retten?

  • Herausgeber: BoD – Books on Demand; 1. Edition (11. November 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • ISBN-10: 3752661224
  • ISBN-13: 978-3752661224
  • Abmessungen: 12.7 x 2.08 x 20.29 cm

Biografie der Autoren Gerd Schäfer und Sina Land von Villa Konfetti

Gerd Schäfer wurde 1974 geboren und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im nördlichen Rheinland-Pfalz. Als kreativen Ausgleich zum Bürojob schreibt er neben Büchern auch Theaterstücke und fotografiert. In seinen Texten geht es meist um die Suche nach der inneren Harmonie und dem Versuch, sich das Leben so zu gestalten, dass man glücklich und zufrieden ist. Am liebsten humorvoll und mit einem Augenzwinkern. Er geht gerne wandern und wenn er es sich aussuchen könnte, würde er den Sommer auf einer einsamen Alm in den Alpen verbringen.

Sina Land ist Coach für Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen. Um neue Ideen in festgefahrenen Situationen geht es auch in ihren Romanen. Sie selbst kam durch eine Krankheit weg vom Tanzen und hin zum Schreiben. Erst waren es Kinderbücher, die sich kreativ mit den Gefühlen der Kleinen auseinandergesetzt haben. Inzwischen sind es Geschichten für Erwachsene. Wer beim Lesen einen gewissen Tiefgang liebt und auch gerne ein wenig über seinen eigenen Tellerrand schauen möchte, wird sich aufgehoben fühlen. Außerdem findet sich eine Spur mystischer Touch in all ihren Geschichten wieder.

Villa Konfetti

Villa Konfetti – meine Meinung!

Ein süßes Cover von Villa Konfetti, was mich an ein Mädchen mit roten Haaren erinnert und einladend ist. Mir gefällt es und man kann schon erahnen, dass man was Schönes zu Lesen bekommt. Eine Geschichte über Freundschaften, einen Zusammenhalt und ein gutes Gefühl zu helfen. Mit Humor und vor allem Wärme aus dem Herzen.

Villa Konfetti: Ein Kinderheim, was schon in die Jahre gekommen ist, steht am finanziellen Abgrund. Noch 6 Monate bleiben ihnen Zeit, das Haus zu renovieren. Aber statt dem nötigen Kleingeld gibt es nur weitere Schwierigkeiten. Eine Hoffnung auf die Rettung lastet auf Schultern, die nicht unterschiedlich sein könnten.

Einen Handwerker, der keine Wohnung besitzt und der eine Feder im Haar, einem Ritter aus dem Seniorenheim, einer Prinzessin in einer Designerjeans und einem Straßenkind mit grünem Haar und einer frechen Klappe. Wird es ihnen gelingen, dass zu Hause der Kinder zu retten?Der Autor hat die Charaktere detailliert, sodass man diese gut Verstehen kann und man sich hineinversetzen konnte beim Lesen. Alle haben in ihren Leben schon einige Probleme und Sorgen gehabt, aber das beste Versuchen. Das wird gut beschrieben, dass man sich wunderbar hineinversetzen, auch wenn alle unterschiedlich sind, aber das macht das Lesen es noch interessanter.

Die Geschichte ist sehr gut und mit der Villa Konfetti, die saniert werden muss, aber das Kleingeld fehlt. Gut ausgewählte Villa mit einer Atmosphäre und viele Herzenswärme. Das Buch Villa Konfetti ist von Anfang an spannend, was sich langsam steigert und gut bis zum Ende, ohne das es abschwächt. Es war schwer, das Buch Villa Konfetti wegzulegen am Abend, am Wochenende kann man das gut in einen durchlesen. Der Autor schreibt fließend und voller Gefühl und Wärme, was ich beim Lesen sehr gemerkt habe.

Das Buch Villa Konfetti kann ich empfehlen und kann für einen gemütlich Abend sorgen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.