Vergiss mein nicht
Buchvorstellung,  Thriller

Vergiss mein nicht von Karin Staughter

(Unbezahlte Werbung)

Vergiss mein nicht von Karin Staughter

Es sollte ein unbeschwertes Date auf der gut besuchten Rollschuhbahn werden. Doch für Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver überschlagen sich die Ereignisse, als plötzlich die 13-jährige Jenny mit einer Waffe in der Menge auftaucht. Sie droht damit, den Teenager Mark zu erschießen. Obwohl Jeffrey alles tut, um die Situation zu entschärfen, kommt es zur Eskalation: Jeffrey muss Jenny töten, um Mark zu retten. Und der Albtraum hat noch kein Ende gefunden. Als Sara kurz darauf die Leiche obduziert, stößt sie auf ein schockierendes Verbrechen, das selbst die abgebrühte Sten Ermittler fassungslos zurücklässt.

  • Herausgeber : HarperCollins; 1. Edition (16. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 512 Seiten
  • ISBN-10 : 3959675666
  • ISBN-13 : 978-3959675666
  • Originaltitel : Kisscut
  • Abmessungen : 12.7 x 4 x 18,5 cm

Biografie Karin Staughter

Sie scheint Spitzenplätze in den Bestsellerlisten abonniert zu haben – mit bereits 70 Millionen verkauften Büchern in 30 Sprachen. Wie schafft Karin Slaughter (geboren 1971) diesen Erfolg? Sie schreibt Thriller, die von Anfang an nervenaufreibend spannend sind, voller Überraschungen und trotzdem überzeugend. Sie lässt dabei kein Tabuthema aus und lotet gesellschaftliche, charakterliche und psychische Abgründe aus. Ein weites Feld tut sich auf für die Gerichtsmedizinerin Sara Linton in „Belladonna“, „Zerstört“ und anderen Thrillern der „Grant-County“-Reihe. Daneben stammen viele Einzelgeschichten und die „Atlanta“-Reihe mit dem Ermittler Will Trent aus Slaughters Feder. Für den Leser bietet sich eine Riesenauswahl, um sich ununterbrochen unter Spannung zu halten.

Vergiss mei Nicht

Vergiss mei Nicht – meine Meinung!

Die Ärztin Sara Linton und der Polizeichef Jeffrey Tolliver hatten eigentlich vor, ein Daten auf einer lokalen Rollschuhbahn zu haben. Jedoch aus dem Nichts holt eine13-Jährige eine Pistole raus und zielt damit auf einen Jugendlichen namens Mark. Obwohl Jeffrey mit großer Mühe das ganze zu besänftigen, jedoch ohne Erfolg und so muss er die Entscheidung treffen und schießt das Mädchen nieder.

Doch dabei bleibt es leider nicht. Das Mädchen wird zur Obduktion freigegeben und dabei stößt Sara auf ein grausames Verbrechen. Das schlägt ein und hinterlässt eine Ermittlerin, die fassungslos ist, und nicht sie. Ich habe auch dran zu schlucken. Das Cover ist einfach der Hammer und wer auf Cover steht muss es einfach lesen. Der Autor hat einen freundlichen, fließenden Schreibstil der das Lesen angenehm macht. Man wird mit in die Geschichte reingezogen und kann sich gut einfinden. Die Spannung baut sich nur langsam auf, die aber bis zum Ende hält.

Die Charaktere sind gut ausarbeitet und gefallen mir recht gut. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand die Spannung und die Lösung zum Rätsel mehr als gut gemacht. Ob es jetzt ein Thriller ist, ist Ansichtssache aber egal ob ja oder nein, das Buch hat mich mitgerissen und fiebern lassen. Spannung pur, freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Dieses Buch braucht starke Nerven und bekommt 5 Sterne von mir.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.