Buchvorstellung,  Roman

Vergeltung ist kein leichtes Spiel von Gretchen McNeil

Vergeltung ist kein leichtes Spiel von Gretchen McNeil. Eine neue Autorin, ein neues Buch und doch hat mich allein der Klapptext bereits angefixt ein genießbarer Text, Spannung, etwas Action und es ist kein Horrorbuch. Allein schon, dass es Tote an der Schule gab, das Margot im Koma liegt und das jemand ins Jugendgefängnis muss, hört sich gut an, ich hab zwar den 1. Band noch nicht durchgelesen, heute mir aber dieses Buch nicht nehmen lassen, hab das gelesen, direkt nach dem zweiten Buch sollte ihr auch das erste Buch unbedingt schmökern.

Eigentlich sollte man die Reihe umgekehrt machen erst Band 1 dann Band 2. Habt ihr die Reihe durchgelesen und könnt mir sagen, wie er das gefunden habt? Wäre diese Geschichte was für euch? Und was mich auch noch interessiert, habt ihr die Netflixserie geschaut, ist diese lohnend?

Klapptext von Vergeltung ist kein leichtes Spiel

Der zweite Band der spannenden Buchreihe zur Netflix-Serie!
Am Anfang waren Kitty, Margot, Bree und Olivia von der DGM bloß wütend und setzten sich mit ihren Rachefeldzügen gegen Bullys zur Wehr – aber jetzt bekommen sie Angst. Nicht nur, dass es Tote an der Schule gab; Margot liegt im Koma, nachdem ein Unbekannter sie angegriffen hat und Bree musste ins Jugendgefängnis, weil sie die Verantwortung für die DGM-Aktionen übernommen hat.

Also sind nur noch Olivia und Kitty übrig, um ihren tödlichen Verfolger unschädlich zu machen. Und gerade als sie zum Angriff übergehen wollen, weil der Täter ausgemacht zu sein scheint, wird ein schockierendes Geheimnis aufgedeckt, das all ihre Theorien auf den Kopf stellt. Immer noch könnte der Killer jeder sein.

  • Originaltitel: Get Dirty
  • Broschiert: 416 Seiten
  • ISBN-10: 3805200706
  • ISBN-13: 978-3805200707
  • Größe und/oder Gewicht: 13.6 x 3.2 x 21 cm
  • Herausgeber: Wunderlich; 1. Auflage (15. September 2020)
  • Leseniveau: 14 und nach oben
  • Sprache: Deutsch

Autorin Gretchen McNeil

Gretchen McNeil ist Autorin von mehreren Jugendbuch-Thrillern, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Ihr Roman „Ten“ wurde für den amerikanischen Kabelsender Lifetime verfilmt, die TV-Adaptionen von „Get Even“ und „Get Dirty“ sind für die Streaming-Dienste BBC iPlayer und Netflix angekündigt. Gretchen McNeil ist außerdem ausgebildete Opernsängerin und Synchronsprecherin und schon mal im Zirkus aufgetreten.

Vergeltung
Vergeltung

Vergeltung ist kein leichtes Spiel – meine Meinung!

Da ich das 1. Band noch nicht gelesen habe, wenn ich ein Quereinsteiger und war gespannt, ob ich auch einfach in die Geschichte reinkomme. Nach den ersten Seiten kam ich gut wieder in die Welt des DGM, für mich war das Geschehen nur neu und die unterschiedlichen Storys in dieser Richtung musste ich in den ersten Blickwinkel erst verstehen, da sie etwas unüberschaubar erzählt wurde.

Sämtliche Verdächtige, die ich mit der Zeit in meinen Gedanken hatte, konnte ich wieder verwerfen. Mit dem Verlauf spitzte sich die Lage zu, die Spannung spielte sich immer mehr hoch, was von der Autorin geschickt gemacht wurde. Es gibt stets eben erst vergangen Vorkommnisse, heftige Angriffe und auch weitere Opfer. Mörder hätte in der Tat jeder sein können, man stößt auf noch nicht lange zurückliegend Spuren, neue Möglichkeiten und Ideen. Man denkt, dass man nun endlich den richtigen Ansatz gefunden hat, bis sich dann alles wieder im Sande verlaufen hat.

In der Angelegenheit spielt auch das Leben der jungen Leute eine Rolle und deren Erlebnisse. Von der Autorin gut eingebaut, ohne dass an der Geschichte das Wesentliche aus den Augen verloren hat. Ausreichende Spannung, Drama, ohne dass es zu viel an Dramatik gab, kein Jugendliches Gehabe, wie man das sonst auch von einigen Teenagern kennt, kommt. Insgesamt war das eine gute Mischung, beim Lesen gab es kein entkommen.

Im letzten Drittel kamen noch ein paar Wendungen dazu, die allenfalls Licht ins Dunkel bringen sollten. Hier hab ich wieder neue Schlüssel gezogen und am  Ende etwas überrascht, dass diese vielleicht die richtig war. Doch war dem am Abschnitt das so oder wurde ich ausschließlich von meinen Gedanken getäuscht? Auf jeden Fall lohnt sich das Buch, es hat nicht nur eine spannende Angelegenheit mit viel Wendung und immer wieder knistern. Sondern auch die Autorin kann fließend schreiben, verdeutlichen was in ihrer Geschichte passiert und somit die Spannung aufrechterhalten. In einigen Absätzen, bei einigen spannenden Seiten hatte man das Gefühl, als wenn man leicht danebensteht und das mitbekommt.

Am Ende war ich nur begeistert von dem Buch man kann dieses durchaus empfehlen. Das Buch liest sich leicht man möchte es eigentlich im Grunde genommen nicht mehr aus der Hand geben. In der Geschichte wird man so mit eingebunden, dass man vom Kopf mitdenkt, mit überlegt Wer der Täter sein könnte und man wird doch an der Nase rumgeführt. Aber Ich glaube das macht auch ein gutes Buch aus ohne dass es zu Horror mäßig oder blutig wird. wann kommt gut in die Geschichte rein Komma auch ohne, dass man das 1. Band gelesen hat Punkt

Ich würde aber auch empfehlen, dass man erst das 1. Band liest und sich dann den zweiten zuwendet. Dem Buch würde ich hier mit 5 Sterne geben.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.