Und dann kamst du
Buchvorstellung,  Roman

Und dann kamst du

(Unbezahlte Werbung)

Und dann kamst du….schon der Titel ist für mich eine Erinnerung an meinen Mann. Ich habe es so vom Titel schon geliebt, dass das Cover mir dann gesagt hat. Ich lese es und lass dich vielleicht verzaubern. Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ich habe es gelesen und vielleicht ist es ja auch was für euch! Viel Spaß beim Lesen!

Und dann kamst du von Helen Paris

Wo die Liebe hinfällt

Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite – auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen …

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama – das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

  • Herausgeber: Lübbe; 1. Aufl. 2021 Edition (30. September 2021)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • ISBN-10: 3404184629
  • ISBN-13: 978-3404184620
  • Lesealter: 16 Jahre und älter

Biografie Helen Paris

Helen Paris liebt das Abtauchen in fremde Welten, ob virtuell in Geschichten oder auf ihren Reisen rund um den Globus. Seit knapp zwanzig Jahren lebt sie mit ihrem Mann zeitweise auf ihrem Segelkatamaran und ist auf allen Weltmeeren unterwegs. Eine halbjährige Reise quer durch Nordamerika mit Schiff und Wohnmobil hat ihre Liebe zu diesem vielseitigen Kontinent geweckt.

Und dann kamst du

Und dann kamst du – meine Meinung!

Annabella wird durch ein schreckliches Poltern aus ihren Gedanken gerissen. Nach dem Tod ihrer Mutter hat Annabella das Café übernommen. Sie hat es mir viel Liebe renoviert. Ihr kleines Reich ist ein Treffpunkt der Gemeinde geworden und es ist auch nicht mehr aus Lynnwood wegzudenken.

Ein kleiner Fehler, etwas aus Annabells Café könnte nun bald zu einer weiteren Filiale einer bekannten Café- Kette machen.

Es gibt jemand, der ihr helfen könnte, aber von ihm möchte Sie auf keinen Fall Hilfe bekommen. Er darf nie wieder ein Teil von ihrem Leben werden. Jedoch mit der Zeit muss Annabella sich eingestehen, dass sie eigentlich keine andere Wahl hat. Sie muss ihn anrufen: ihre heimliche Jugendliebe, der Erste, der ihr Herz gebrochen hat. Rechtsanwalt Will McGinty.

Es ist ein wunderschöner Roman, der nicht der Erste von der Autorin ist. Dieser hat mich nicht nur vom Titel überzeugt, sondern auch von der Geschichte. Der Autor hat einen weichen, flüssigen Schreibstil, den ich sehr gerne lese. Ich wurde in das Buch mit eingebunden und sofort konnte ich mich einfinden. Das Erzählen, die Charaktere sind sehr deutlich beschrieben und haben eine Stärke in sich, die das Buch ausmachen. Diese Ablehnung am Anfang, dann diese Verzweiflung und doch den Schritt nach vorne gehen und über den eigenen Schatten springen.

Das ist deutlich spürbar beim Lesen und hat mich mitgerissen, das ich beim Mitfiebern immer die Daumen gedrückt habe.Das Knistern, die Spannungen und die Gefühle füreinander sind zu merken und was das Problem eigentlich war. Die Spannung, was eigentlich los war zwischen den beiden, ist nicht gleich zu erfahren, was der Geschichte aber auch den Anreiz gibt.

Ein knisternder Roman fürs Herz, den man an einen Abend in Ruhe genießen konnte, ohne an etwas anderes zu denken. Ich gebe dem Roman 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.