Und dann kam Juli
Buchvorstellung

Und dann kam Juli

(Unbezahlte Werbung)

Und dann kam Juli von Petra Eimer das Hörbuch. Ich liebe Hörbücher und die müssen nicht immer für Erwachsene sein. Selber höre ich auch welche für Kinder und Jugendliche und dann entscheide ich mich, ob ich die auch verschenken würde. Oder wenn wir Besuch bekommen, hören sich die kleinen oft welche an. Wie ist das bei euch, hört ihr gerne Hörbücher?

Und dann kam Juli

Pferd zu verschenken!

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Bestimmt läuft einem auch mal ein Kaninchen zu oder eine Maus. Passiert. Aber ein Pferd? Tja, Juli stand plötzlich in unserem Garten: 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Meine Eltern fanden sie sofort „supersüß“, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht nur Ärger …

  • Herausgeber : Lübbe Audio; 1. Aufl. 2021 Edition (26. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • ISBN-10 : 3785783337
  • ISBN-13 : 978-3785783337
  • Lesealter : 8 Jahre und älter
  • Abmessungen : 14.2 x 12.5 x 1 cm

Biografie Petra Eimer

hat schon als Kind gerne gezeichnet. An den liebsten Pferden. Und Menschen. Und Bäume. In ihrer Heimatstadt Köln war sie fast nur mit dem Fahrrad unterwegs und hat eher selten Pferde gesehen (schade eigentlich.) Nach der Geburt ihres Sohnes (Paul) illustrierte sie viele Kinderbücher und wollte nun gerne auch selbst einmal eins schreiben. Sie kaufte ein Haus in der Eifel und eine Katze, die gerne ausbüxt und sich in fremden Gärten herumtreibt. „Und dann kam Juli“ ist Petra Eimers erstes selbst geschriebenes Kinderbuch.

Und dann kam Juli

Und dann kam Juli- meine Meinung!

Ein schönes Hörspiel was nicht nur für die kleinen Gedacht ist ab 8 Jahren . Der Sprecher vom Hörspiel ist sanft, angenehm und vor allem auch in Unterschiedlichen Stimmlagen. Passend zu dem jeweiligen Charakter und das hin und her gehen in der Ich Position ist verständlich.

Die Geschichte ist süß gemacht und geht deutlich auf unterschiedliche Punkte ein. Süß wie sie das Pony Juli beschrieben wird und wie sie das mit dem Plakat malen. Oft muss man Schmunzeln was der Sprecher macht und wie Paul alles vorangeht. Ich konnte mir das Bildlich vorstellen und ich hatte ein paar schöne Momente. Ein Hörspiel, das ich empfehlen kann und damit Kinder glücklich machen.

Das Cover von der CD ist süß gemacht und sehr ansprechend. Wie das Pony auf dem Sofa sitzt und lacht dabei. Die Grafiken sind Kindlich gemacht und bekommen von mir 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.