Trauma von Angelique Mundt
Buchvorstellung,  Thriller

Trauma von Angelique Mundt

(Unbezahlte Werbung)

Trauma von Angelique Mundt ein Thriller der schon mit dem kurzen Einblick viel offenbart. Ich bin so gespannt auf das Buch, alleine wenn ich das Cover sehe, was nicht viel offenbart und doch geheimnisvoll wirkt. Ich habe das Buch erst bekommen und dann in 2 Tagen durchgelesen. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich auf den Schlaf verzichtet und das Buch gelesen. Habt ihr das Buch schon gelesen?

Trauma von Angelique Mundt

»Nur weil ich die Abgründe kenne, kann ich darüberschreiben.« – Angélique Mundt

Leila wacht auf, und ihr Leben ist nicht mehr dasselbe. Wie ist sie an diesen Ort geraten, in dieses Bett, in diese Psychiatrie? Erinnerungen mischen sich mit Ahnungen, sie hat Angst, sie weiß nicht mehr, wer sie wirklich ist. Wann ist ihr Traum zum Alptraum geworden? Und was hat sie wirklich getan?

  • Herausgeber : btb Verlag; Originalausgabe Edition (13. April 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 352 Seiten
  • ISBN-10 : 3442718104
  • ISBN-13 : 978-3442718108
  • Abmessungen : 11.9 x 2.7 x 18.7 cm

Biografie von Angelique Mundt

Dr. Angélique Mundt wurde 1966 in Hamburg geboren. Nach ihrem Studium der Psychologie arbeitete sie seit 1994 in der Psychiatrie, bevor sie sich 2005 in eigener Praxis als promovierte Psychotherapeutin, Dozentin und Supervisorin selbständig machte. Dort behandelt sie bis heute Jugendliche und Erwachsene.

12 Jahre arbeitete sie ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuz und leistete dort „Erste Hilfe für die Seele“ für Menschen nach traumatisierenden Ereignissen. Ihr Buch „Erste Hilfe für die Seele. Einsatz im Kriseninterventionsteam“ (btb-Verlag) beschreibt in wahren Einsatzgeschichten die sofortige Betreuung von überlebenden Opfern, Angehörigen oder Augenzeugen von schrecklichen Unglücken. So war sie an Tatorten von Gewaltverbrechen, Unfallorten von tödlichen Verkehrs- oder Arbeitsunfällen sowie im häuslichen Umfeld nach einem Suizid oder plötzlichen Herztod direkt vor Ort.

Sie berichtet, wie es möglich ist, Menschen in den schrecklichsten Momenten ihres Lebens zu trösten, zu unterstützen und zu begleiten. Und sie erklärt in den Exkursen, was sie tut und warum sie es so tut. Die ersten Leserstimmen sind sich einig: „Berührend und das eigene Leben bereichernd“.
Sie verarbeitet ihre Erlebnisse und Gefühle in ihren erfolgreichen Kriminalromanen. Bisher erschienen sind „Nacht ohne Angst“, „Denn es wird kein Morgen geben“, „Stille Wasser“ und zuletzt der Thriller „Trauma. Wenn sie sich erinnert, wird sie zur Mörderin“ im btb-Verlag.

Trauma von Angelique Mundt

Trauma – meine Meinung!

Ein Buch, das sich um eine Frau dreht, dir sich nicht mehr erinnern kann. Kleine Fragmente ihrer Erinnerung und eine Tatsache das sie an dem Tatort eines wichtigen Freundes war, lassen sie zweifeln. Ist sie den in der Lage einen Mord zu begehen? Im Therapieverlauf kommen ihre Erinnerungen zurück und die einzelnen Puzzleteile finden ihren Platz.

Der Autor hat einen flüssigen, warmen und gut zu lesenden Schreibstil den ich als sehr angenehm empfunden habe. Ich bin gut ins Buch reingekommen und fand dir unterschiedlichen Perspektiven gut, aber auch die Figuren waren nicht uninteressant. Ich konnte mich gut hineinversetzen und habe mich zu unterschiedlichen Handlungen natürlich auch hinreißen lasse das zu hinterfragen. Das Ordnen der unterschiedlichen Punkte und Puzzle ist nicht immer einfach, auch kommt es schon mal zum Stolpern.

Auch wenn es ein Thriller ist, Emotionen kommen auch vor und auch von der Hauptfigur kommt einige rüber. Das kann beim Lesen schon etwas schwermütig sein, aber das macht das Buch nicht schlechter. Ich konnte gut mit Rätseln und kam dem Ende und der Lösung recht schnell nahe.

Ein gutes Buch mit einer besonderen Geschichte. Unterschiedliche Perspektiven erleichtern einen das Raten und die Lösung, wenn man gut am Ball bleibt. Man sollte aber mit dem Kopf dabei sein und wissen das es Gedanken und eine Gefühlswelt gibt, die nahe an jemand rankommen kann, gerade wenn man selbst selber traumatisiert ist. Ich gebe dem Buch gerne 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.