Totenwinter
Buchvorstellung,  Thriller

Totenwinter von Will Dean

(Unbezahlte Werbung)

Totenwinter von Will Dean

Ein eiskalter schwedischer Winter. Im tief verschneiten Värmland stürzt der Besitzer einer Fabrik vor den Augen seiner Mitarbeiter in den Tod. Unter den Zeugen ist auch die Journalistin Tuva Moodyson, die nicht an Selbstmord glaubt. Denn die zurückgezogen lebende Familie des Fabrikanten scheint vor irgendetwas große Angst zu haben. Dann wird auf dem Fabrikgelände eine weitere Leiche gefunden, und Tuva ahnt: Diese Story führt sie auf allzu dünnes Eis – unter dem ein gefährlicher Abgrund lauert …

  • Herausgeber: Lübbe; 1. Aufl. 2020 Edition (27. November 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • ISBN-10: 3404183231
  • ISBN-13: 978-3404183234
  • Originaltitel: Red Snow
  • Abmessungen: 12.6 x 4.3 x 18,5 cm

Biografie von Will Dean

Will Dean wurde in den englischen Midlands geboren. Nach seinem Studium an der London School of Economics arbeitete er einige Zeit in der englischen Hauptstadt, bevor es ihn der Liebe wegen nach Schweden zog, wo er ein Holzhaus mitten im Wald nördlich von Göteborg baute, das er seither mit seiner Familie bewohnt. Sein Kriminalromane wurden in seinem Heimatland England vielfach ausgezeichnet und begeistert besprochen.

Totenwinter

Totenwinter – meine Meinung!

Seit Wochen wird das Leben in einem kleinen verschneiten Best in Värmland von tiefstem Winter und klirrender Kälte bestimmt. Es sind die letzten Tage von Tuva Moodysons als Journalistin arbeitend in einem kleinen Wochenblatte. Ihr Plan ist es, sich in Ruhe von Freunde und Kollegen zu verabschieden und ihre letzte Ausgabe herauszugeben. Der Inhaber von der Lakritzfabrik im Ort stürzt vom Schornstein in den Tod und der ganze Ort gerät in Aufruhr. Als nun die Vorkommnisse sich häufen, beschließt Tuva auf diesem Grund zu gehen und bringt sich so auch noch selbst in Gefahr. War es ein Selbstmord, oder stecken noch viel dunklere Geheimnisse hinter den Mauern der Lakritzfabrik?

Das Buch Totenwinter war schon vom Text auf dem Buch sehr interessant und so habe ich das Buch fast an einen Tag durchgelesen. Ich habe von dem Autor nur das Buch bis jetzt gelesen, aber das Buch hat viel Spannung in der Geschichte. Die Spannung im Buch fängt langsam an, nicht mit großen Schritten, aber dann wird es auf einmal spannender. Ich hatte hier den Punkt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich konnte nicht und wollte wissen, wie die Geschichte zu Ende geht. Die Charaktere sind spannend in der Geschichte Totenwinter und haben einen guten Weg und sind ausreichend Beschrieben.

Der Lesefluss ist sehr gut, der Schreibstil ist klasse und es wird nicht mein letztes Buch sein. Ein gutes, lesenswertes Buch Totenwinter, das ich mit Neugier gelesen habe und weiterempfehlen kann.

Das Buch Totenwinter bekommt 5 Sterne von mir.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.