Tick Tack – Wie lange kannst du Lügen? von Megan Miranda

Tick Tack – Wie lange kannst du Lügen? von Megan Miranda

4. Februar 2018 0 Von Julchen

Tick Tack – Wie lange kannst du Lügen? von Megan Miranda. Das Buch hatte ich in 3 Tagen durch, ging schnell, aber es hat mir so gut gefallen das es auch rund lief. Guter Thriller, von einem Autor der mir noch nichts sagte, aber jetzt auf meiner Liste ist, die ich gerne mag. Das Buch sieht vom Cover einfach aus und doch versteckt sich dahinter ein Thriller, de es in sich hat. Das Buch Tick Tack und den Autor kann ich nur empfehlen.

Der Autor von Tick Tack

Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. »TICK TACK« ist ihr erster Thriller und wurde in den USA sofort ein riesiger Erfolg.

*゚・..:**.:*゚・..:..:*** *Auszug aus dem Buch゚゚・..:**.:*゚・..:* *.:*¨   

Mit einem Anruf fing es an, scheinbar harmlos und leicht zu ignorieren. Das Summen auf Everetts Nachttisch, das Aufleuchten des Displays – zu hell in dem Schlafzimmer, das er gern ganz dunkel hielt, wo die Verdunkelungsrollos heruntergezogen waren bis zum Fensterbrett und die getönten Fensterscheiben eine zweite Verteidigungslinie gegen die grelle Sonne und die Stadt bildeten. Den Namen sehen, auf stumm schalten, das Handy mit der Vorderseite nach unten neben den Wecker legen. Doch dann. Wachliegen und überlegen, warum mein Bruder am Sonntagmorgen so früh anruft. Alle Möglichkeiten durchgehen: unser Vater, das Baby, Laura. Ich tastete mich durch die Dunkelheit, strich mit den Händen über die Kanten der Möbel, bis ich den Lichtschalter im Bad fand. Meine nackten Füße auf dem kalten Fliesenboden, als ich mich auf den Toilettendeckel setzte, das Handy am Ohr, Gänsehaut an den Beinen. Daniels Nachricht hallte durch die Stille. »Das Geld ist so gut wie weg.

.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *Information zum Buch゚゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚

Autor: Megan Miranda

Titel:  TICK TACK – Wie lange kannst Du lügen? Thriller

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

ISBN: 978-3-328-10162-8

Verlag: Penguin

Erscheinungstermin: November 2017

Tick Tack Wie lange kannst du Lügen Megan Miranda

:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *Meine Meinung ゚゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚

Schwer und nicht einfach, meine Meinung und dem Thriller zu schreiben. Was man auf der Klappe lesen konnte war spannend und verlockend geschrieben. Ich kam gut in die Geschichte rein, der Anfang war leicht zu verstehen. Später, nach ein paar Seiten geht es aber rückwärts mit der Geschichte. Man muss sich dareinfinden, bei mir ging es. Nic de Protagonist ist in seinem Heimatort zurückgekehrt in den vor 10 Jahren ihre beste Freundin verschwunden ist. Nun ist es wieder passiert, es verschwindet erneut eine junge Frau unter ebenso mysteriösen Umständen. Die Auflösung war sehr spannend gemacht, die Spannung kam etwas spät, aber nicht zu spät. Das man hier umdenken muss, denn das Ende ist eigentlich der Anfang der Geschichte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man konnte sich gut in die Geschichte einfinden und ich zumindest hatte das Gefühl, als wenn ich danebenstehe. Ich konnte mir im Kopf beim Lesen das vorstellen, natürlich habe ich versucht auch eine Lösung, ein Ergebnis zu finden, bevor das Buch zu Ende ist.

Ich habe Tick Tack gerne gelesen, mochte es sehr gerne. Es ist zwar nicht auf meinem Favoriten Liste unter den ersten 5. Aber doch würde ich das Buch meinen Freunden empfehlen, wenn Sie auf solche Geschichten stehen.

Tick Tack Megan Miranda