The Musik of what Happens
Buchvorstellung,  Roman

The Musik of what Happens von Bill Konigsberg

(Unbezahlte Werbung)

The Musik of what Happens von Bill Konigsberg

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft.

  • Herausgeber: ONE; 1. Aufl. 2020 Edition (27. November 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 448 Seiten
  • ISBN-10: 3846601136
  • ISBN-13: 978-3846601136
  • Lesealter: 14 Jahre und älter
  • Originaltitel: The Music of What Happens
  • Abmessungen : 13.5 x 3.2 x 21.8 cm

Biografie Bill Konigsberg von The Musik of what Happens

„Eine Geschichte, mal heftig und derb und dann wieder voller Zärtlichkeit und Feingefühl, die bestimmt niemanden unberührt zurück lässt.“ Andrea Wedan, Buchkultur, 08.10.2020 „[…] eine sehr berührende Geschichte mit Tiefgang und einer ausreichenden Portion Liebe.“ Julian Hübecker, Jugendbuch-Couch, 12/2020

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Bill Konigsberg, geboren 1970 in New York City, ist ein mehrfach ausgezeichneter US-amerikanischer Autor, der vor allem durch seine LGBTQ-Romane bekannt wurde. Er lebt mit seinem Mann und zwei Labradoodles außerhalb von Phoenix, Arizona. The Music of what happens ist sein Debüt im ONE-Verlag.

The Musik of what Happens

The Musik of what Happens – meine Meinung!

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Max ist dem Sport und Videospielen zugetan und ist mit seinen Jungs unabhängig. Jordan ist eher introvertiert, schreibt gerne Gedichte und trifft sich gerne mit den besten Freundinnen in Einkaufszentrum. Es ändert sich erst, nachdem sie gemeinsam den alten Foodtruck von Jordans Vater arbeiten. Dort lernen sie sich dann langsam näher. Und langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr sein kann als bloß Freundschaft.

Die Geschichte hört sich sehr gut an und hat mir von dem Eindruck gut gefallen. Und es könnte auch in der Realität passieren. Sie ist liebevoll geschrieben. Und es wird zwischen den Charakteren hin und hergewechselt, damit kann man sie näher kennenlernen und verstehen. Schön auch, dass die Mütter, der beiden nicht zu kurz kommen und die Unterschiede der beiden zu den Kindern können, nicht größer sein. Max Mutter ist perfekt, wie man seine Mutter sich wünscht.

Die Mutter von Jordan ist der Horror, die ist viele Süßigkeiten und andere ungesunde Dinge, hängt nur vor dem TV und kann ihre Schulden nicht begleichen. Andere Dinge wurden nur kurz angesprochen und dann nicht weiter beachtet.

Es ist aber nicht leicht, in die Geschichte reinzukommen, es war schwer und sich mit dem Schreibstil auseinanderzusetzen. Der Aufbau zu den Charakteren war nicht leicht für mich zumindest und so habe ich sie am Anfang auch falsch eingeschätzt. Der Zeitpunkt an denen ich Sie auseinanderhalten konnte. Leider war die Spannung nicht wirklich da, es gab kurze Momente, wo ich dachte, dass es was werden könnte, aber es hat mich nicht ergriffen. Sonst eine gute Geschichte, die man lesen kann, aber ich kann nicht sagen, das jeder damit glücklich wäre.

Die Autorin schreibt flüssig, aber man muss ihren Schreibstil mögen und damit zurechtkommen. Es ist nicht einfach und es dauerte, bis ich damit warm wurde. Es war aber anstrengend für mich und hat keinen Spaß gemacht, wie es sonst macht, wenn man lesen tut. Aus dem Grunde lese ich das Buch The Musik of what Happens nicht wieder und kann nur aus meiner Sicht urteilen. Dem Buch gebe ich 2 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.