TEEKANNE Hüttentraum Früchtetee

4. Januar 2015 0 Von Julchen

Hüttentraum, eine neue Sorte von TEEKANNE, die ich mir gekauft habe. Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Die Verpackung sah schon sehr lecker und verführerisch aus und so habe ich über Weihnachten und die Tage danach den leckeren Tee getrunken. Man könnte meinen, dass er aus Glühwein besteht, aber der Tee ist ohne Alkohol. Ein Früchtetee mit Rumtrauben-Orangen Aroma. Es gab auch noch eine andere Sorte, aber ich wollte diese Sorte erst probieren. Der Duft im Teebeutel war schon verlockend, da freut man sich auf dem ersten Becher vom Früchtetee.

TEEKANNE Früchtetee mit Rumtrauben und Orangen

TEEKANNE Hüttentraum Früchtetee

Die Verpackung selber sieht weihnachtlich aus. Man bekommt so einen kleinen Eindruck auf den Inhalt und was einen erwartet. Das Fenster mit dem warmen Licht, die Früchte und alles weihnachtlich gehalten. Die Teebeutel sind alle einzeln verpackt. Damit bleibt das Aroma erhalten, auch wenn man den Karton aufgemacht hat.

Der Geschmack vom Früchtetee ist sehr intensiv und angenehm. Das Aroma von den Rumtrauben und Orangen ist sehr lecker und am meisten kommt der Geschmack der Rumtrauben raus. Man könnte meinen es wäre ein Alkohol Tee, aber es ist nur ein Früchtetee, den man am Morgen aber auch den ganzen Tag über trinken kann. Etwas Kandis dazu und schon ist der Früchtetee angenehm süß. Probiert es einfach mal aus, vielleicht ist der Tee auch süß genug durch den Früchtetee. Ich lasse den Tee immer 5 min. ziehen, ich mag es, wenn der Geschmack beim Früchtetee etwas intensiver ist. Er wird dadurch auch nicht bitter. Er gibt so mehr Aroma und etwas mehr süße ab. Schmecken tut der Früchtetee aber nur heiß, wenn er kalt ist, finde ich den nicht mehr so lecker.

Ich werde mir die andere Sorte auch noch kaufen und bin gespannt, wie der Geschmack ist. TEEKANNE bietet unterschiedliche Sorten für jeden Geschmack an. Dieser ist für den etwas süßeren Teeliebhaber eine leckere Idee. 20 Beutel vom Früchtetee kosten 1,95€.