Teekanne Brasilianische Limette

Teekanne Brasilianische Limette

Teekanne

Durch Zufall bin ich beim Stöbern auf eine neue Teesorte gestoßen. Die Verpackung ist sehr ansprechend und sieht lecker aus, so das ich mir die einmal gekauft habe. Ich suche ja auch Sorten, die man gut als eine Art Eistee im Sommer Trinken kann. Ich mag es ja sehr gerne auch etwas fruchtiger und süß und ich glaubte, das diese Sorte für heiß und Kalt auf jeden Fall möglich wäre.

Zuhause habe ich dann heiß getrunken. Da ich von draußen kam, war das eine gute Möglichkeit den zum einen zu Probieren und zum anderen mich aufzuwärmen. Beim auspacken kam ein leckerer, fruchtiger nach Zitrone richtenden Tee entgegen. Ich mag solche Düfte ja sehr gerne und Limette schmeckt in der Regel ja auch sehr gut. Beim aufgießen entstand ein süßer Duft, der Tee selber ist fast wie auf der Verpackung, ein leichter heller gelber bis Orangener Ton. Ich habe etwas Honig zugegeben und ihn dann Probiert. Der Tee schmeckt, fruchtig und man schmeckt die Limette raus. Erst hatte ich das Gefühl das er zu Bitter ist, aber das war nur eine Täuschung.

Der Tee besteht aus  Äpfel, Orangenschale, weißer Hibiskus, süße Brombeerblätter , natürliches Limettenaroma, Limetten- Saftkonzentrat, Süßholz, Krauseminze, Limettenschalen, Zimt und natürliches Aroma der Acerola-Geschmack und Acerola.

Heiß ist der Tee schon sehr lecker und angenehm, ich habe heute damit einen Eistee gemacht.  Auf 1L habe ich 3 Beutel genommen, mit heiß Wasser aufgegossen und 6 min. ziehen lassen. Dann 3 Esslöffel Honig zugegeben und verrührt und mit Eiswürfel aufgefüllt. Als er abgekühlt war, konnte man den sehr gut Trinken. Fruchtig und erfrischend. Man kann den also heiß und kalt Trinken.

20 Beutel kosten 2,49€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge