Teevorstellung

Teeba Mixed Herbs Drink

Ich war ja wieder einkaufen in einen türkischen Lebensmitteladen und habe dort nicht nur verschiedene leckere Sachen gekauft zum Essen und kochen, sondern ich habe dort auch gleich eine Sorte leckeren Tee mitgekauft. Teeba gibt verschiedene Sorten und bei den meisten muss ich dann entweder auf gut Glück kaufen oder ich frage die netten Verkäufer. Ich habe mich für Mixed Herbs Drink entschieden. Das ist eine Art Kräutertee, der mich neugierig gemacht hat. Und da ich Tee sehr gerne mag, habe ich den einfach mal gekauft.

Teeba Mixes Herbs Drink

Teeba Mixed Herbs Drink

Zu Hause habe ich den Tee ausgepackt und dran geschnuppert. Ein angenehmer Kräuterduft kommt einen entgegen. Ich würde sagen, dass in dem Tee Kamille, Fenchel, Löwenzahn aber auch Blüten sind, enthalten. Das sind nur einige Kräuter, die ich raus schmecke. Ich trinke gerne mal einen Kräutertee, auch wenn ich nicht krank bin. So eine Tasse Kräutertee ist nicht nur lecker, sondern man kann den auch wunderbar am Abend trinken. Er puscht nicht auf und gerade zum Aufwärmen am Abend eine leckere Sache. Gerade, wenn man Probleme hat, am Abend mit Tee, weil man davon zu munter wird, sollte man den einmal ausprobieren. Ich zumindest vertrage den Kräutertee sehr gut, er ist leicht beruhigend, auch wenn man mit dem Magen Probleme hat, wirkt er entspannend. Die Kräuter kommen sehr intensiv im Tee rüber. Aber die ganze Mischung gefällt mir sehr gut, er wirkt nicht bitter oder unangenehm.

Den Tee lasse ich 5 min. ziehen mit nicht mehr kochendem Wasser und gebe nur sehr wenig Honig dazu. Man sollte aber vorher probieren, ob man den nicht so süß genug findet. Man kann den Tee natürlich auch länger ziehen lassen, am besten ausprobieren, wie er einen am besten schmeckt. In einem Paket sind 25 Beutel, die auch noch einzeln verpackt sind. Bezahlt habe ich für den Tee 1,99€.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

  • Olaf

    Hey! Genau diesen Tee habe ich auch erst vor Kurzem probiert und mir hat er auch sehr lecker geschmeckt. Allerdings ist er im Vergleich zu manchen anderen Tees schon ein bisschen teuer!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge