Teevorstellung

Tee von Kräuterhaus Eber

Lecker Tee, ich trinke viel Tee und habe jetzt ein paar Sorten zum Probieren bekommen von Kräuterhaus Eber. Im Shop findet man nicht nur Tee, sondern auch Gewürze und leckere Salze. Am besten einfach mal umschauen und probieren.

Kräuterhaus Eber Früchtetee Maracuja Orange

Und ich muss sagen, ich bin angetan vom Tee. Zuerst habe ich einen leckeren Früchtetee Maracuja Orange probiert. Beim Aufmachen kam ein leicht süßlicher und fruchtiger Duft einen entgegen. Die Menge reicht für ½ l und ich habe den Tee 7 min. ziehen lassen. Nicht mehr kochendes Wasser nehmen. Sofort verteilt sich der leckere Teegeruch und ich habe richtig Lust auf den Tee bekommen. Ich habe erst so probiert, war neugierig, wie der Geschmack ist, ohne dass man ihn süßt. Ich empfand den Tee als fruchtig, süß, sodass man keinen Zucker oder Honig zugeben muss. Die Mischung ist sehr lecker, ich schmecke am meisten die Orange raus. Der Tee ist glutenfrei. 100g von dem Tee kosten 2,10€, man bekommt den Tee auch in größeren Mengen oder als Beutel für ganze Kannen.

Zutaten: Hagebuttenschalen, Hibiscusblüten, Apfeltrester, Äpfel, Orangenschalen, Maracuja-Orange-Aroma, Saflorblüten, Sonnenblumenblüten.

Kräuterhaus Eber Früchtetee Maracuja OrangeZubereitungKräuterhaus Eber Früchtetee Maracuja Orange fertig

Früchtetee Gojibeere & Blutorange natürlich war die 2.Sorte, die ich probiert habe. Der Geschmack ist in Ordnung, aber nicht meine Lieblingssorte. Er schmeckt leicht nach Blutorange, etwas bitter und man muss genau rausfinden, wie lange man den ziehen lassen sollte. Ich musste beim Tee etwas Honig dazugeben und habe ihn nur 6 min. ziehen lassen. Mir schmeckt das leicht Bittere nicht so, das ich für mich den Tee nicht nachkaufen würde. Das ist aber nur meine Geschmackssache. 100g vom Tee kosten 2,60€ und auch hier gibt es verschiedene Größen und Teebeutel.

Früchtetee Gojibeere und Blutorange

Zutaten: Apfelstücke (Apfel, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Ingwerstücke, Rote Beetestücke, Gojibeeren, Orangenstücke, natürliches Aroma, Saflorblüten, Rosenblütenblätter.

Früchtetee Gojibeere und Blutorange aufgießen

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge