Tea Maker für den guten Teegeschmack

Tea Maker für den guten Teegeschmack

28. Mai 2014 1 Von Julchen

Ich trinke ja sehr gerne Tee und das tägl. Mal kaufe ich welche im Beutel aber am liebsten mag ich den losen Tee. Nun habe ich beim Stöbern auf Amazon einen Tea Maker entdeckt der mich neugierig gemacht hat. Damit kann man wunderbar einen Tee zubereiten ohne das man Teesieb oder Beutel braucht. So kann der lose Tee sich wunderbar entfalten und man kann ohne viel Arbeit, Mühe einen leckeren Tee machen. Der Tea Maker reicht für einen Becher und das umfüllen, vom fertigen Tee ist ohne Probleme und vor allem mit sauberen Fingern.

Tea Maker Behälter

Der Tea Maker ist aus hochwertigem Material und beinhaltet nicht nur den Tea Maker , sondern auch einen Teelöffel mit den man den Losen Tee gut Dosieren und einfüllen kann und einen Decken, den man nach dem Benutzen als Untersetzer nutzen kann. Für die Benutzung einfach eine kleine Menge vom Losen Tee in den Tea Maker geben, mit heißem nicht mehr kochenden Wasser aufgießen und wie gewohnt ziehen lassen.  Der Platz zum Entfalten vom Tee ist sehr gut, so kann der Tee den leckeren Geschmack freigeben und vor allem sich auch ausweiten.

Damit der Tee dann in den Becher kommt, einfach auf den Becher stellen und unten läuft dann automatisch der Tee raus und die Teeblätter bleiben im Tea Maker.  Es tropft nichts daneben und sofort, nachdem man den Tea Maker wieder vom Becher nimmt, läuft auch nichts mehr raus. Man kann den Tee dann noch ein zweites Mal aufgießen kann.  Den Tea Maker kann man leicht sauber machen nach dem Benutzen oder ihn in den Geschirrspüler stellen. Das Sieb ist sehr fein, man braucht keine Gedanken haben das vom losen Tee, was durchfällt. So kann man auch sehr feine Teeblätter gut damit nutzen. Ich habe mir einen für 4 Tassen gekauft das reicht gut für einen Becher. Man kann den Tea Maker aber auch noch größer kaufen. Preislich habe ich für meine Auswahl 14,90€ bezahlt und würde mir den auch wieder kaufen. Perfekt also, wenn man losen Tee nutzen möchte und der sich gut entfalten kann.

Tea Maker auf Becher

Fazit zum Tea Maker ist sehr gut. Ich war natürlich interessiert, wie das Ganze läuft und ob es wirklich so gut klappt, dass nichts vorbei läuft. Ich nutze sonst meistens ein Teesieb und habe dort auch immer wieder gerade bei sehr feinen Tee das Problem, das kleine Reste vom Tee im Becher landen. Das ist mit dem Tea Maker kein Problem und auch das Saubermachen geht einfach. Der Preis ist auch in Ordnung. Ich habe es nicht bereut, den gekauft zu haben. Für Teeliebhaber eine wirklich gute Idee. Gerade wenn man auch Teeblüten nimmt zum Aufgießen.

Teil mich