Früchtetee Winterbowle
Teevorstellung

Süße Früchtetee Winterbowle

Ich war endlich mal wieder im Teeladen in der Stadt. Ich wollte mal wieder losen Tee kaufen und habe mich dann für einen Früchtetee entschieden. Nicht einfach sich dann für einen von vielen Früchtetees zu entscheiden. Mir ist die Auswahl nicht leicht gefallen. Auch wenn der Winter hoffentlich hinter uns liegt, habe ich mich für die „Winterbowle“ entschieden. Schon vom Schnuppern am Tee bekommt man Lust auf eine Tasse von der Winterbowle und so habe ich mir 100g mitgenommen. Fruchtiger, warmer und leicht süßer Früchtetee, den ich am Abend gleich getrunken habe. Der Duft liegt mir immer noch in der Nase und man bekommt gleich Lust auf eine Tasse. Habe mir noch einen Becher aufgebrüht und trinke den beim Schreiben. Winterbowle, der Name passt und man braucht hier keine Sorgen haben, der Tee ist komplett ohne Alkohol. Durch die Süße, die durch die Früchte im Tee sind, braucht man keinen Zucker oder Honig zugeben.

Winterbowle der leckere Früchtetee

Der Früchtetee ist lecker, fruchtig süß und einen kleinen Hauch würze. Super Zusammenspiel und auch magenmild. Man kann den Tee also auch am Abend trinken. Der Tee passt eigentlich ideal in den Herbst und Winter, ich mochte den Tee aber auch jetzt noch Trinken. Ziehen lassen sollte man ihn schon etwas länger, ich habe das 10 min ziehen lassen. Der Tee ist sehr intensiv, man braucht keinen Zucker zugeben. Ich fand den Tee ausreichend süß. Der Früchtetee besteht aus roten Früchten, etwas Ingwer und das Ganze dann noch abgestimmt mit edlen Gewürzen und etwas Vanille. Man schmeckt alles auch gut aus dem Tee raus. Der Ingwer sorgt für etwas wärme, man muss den einfach mal probieren. Ich habe für 100g 3,00 Euro bezahlt. Den Preis finde ich in Ordnung für die Winterbowle.

Die Winterbowle besteht aus Apfelstücke, Weinbeeren, Zimt, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Süßholz, Ingwer, Mandeln, Zitrusscheiben, Kardamomfrüchte, Erdbeerscheiben, Gewürznelken, Rote Johannisbeeren, Rosenblütenblätter und Pfingstrosenblütenblätter.

Winterbowle Früchtetee

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge