Südamerika Drachenfrucht-Limette Tee

25. September 2014 0 Von Julchen

Ich habe beim letzten DM Besuch eine neue Sorte von Tee entdeckt die mich sofort angesprochen hat. Das gesunde Plus Früchtetee Südamerika Drachenfrucht-Limette. Nun fängt ja wieder die Zeit an, in der ich mehr Tee trinke. Gerade Zuhause, aber auch wenn ich unterwegs bin, gerade an 3 Tagen am Vormittag wo ich eine Arbeit habe, nehme ich meine Kanne mit Tee mit. Den es ist kalt und ich mag dann eher Tee trinken am Vormittag. Nun aber zu dem Tee, der ist noch neu und vom Namen hörte sich das schon sehr Interessant an. Doch wie ist der Tee beim Probieren angekommen?

Drachenfrucht Limette Früchtetee

Südamerika Drachenfrucht-Limette Tee,

hört sich spannend an und wenn man die Verpackung sich ansieht, dann bekommt man sofort Lust ein Glas mit dem Tee. Ich war gespant wie der Geschmack ist und vor allem, wie die süße ist. Der Tee ist in Teebeutel die einzeln Verpackt sind. Man bekommt diese leicht aus dem Karton, dafür braucht man unten nur eine lasche weg machen. Der Tee hat beim Öffnen einen leichten Duft nach was süßen, aber auch nach Kräutern. 1 Beutel ist für eine Tasse oder Glas gedacht und je nach Geschmack zwischen5-10 min. ziehen lassen. Ich habe beides ausprobiert, am besten schmeckt mir der Tee wenn ich ihn 8 min. ziehen lasse. So schmeckt mir der Tee am intensivsten und der Geschmack kommt dann besser raus. Der Duft ist leider nur leicht wahrzunehmen, nicht so intensiv wie ich mir das wünschen würde, da habe ich etwas mehr erwartet. Die süße ist leicht, man muss schon etwas nachsüßen. Ich nehme immer etwas Honig, dann geht es. Der Tee ist schon lecker, jedoch vom Aroma und Geschmack her nicht so kräftig wie andere Sorten. Aber der Tee schmeckt mir selber lecker, auch wenn er etwas abgekühlt ist, kann man ihn noch gut trinken.

Ich habe später dann immer eine Kanne gemacht mit 1 Liter und habe 5 Beutel genommen. So war das fruchtig, süße deutlich besser und intensiver. Für mich ist so der Tee dann lecker und wärmt. Man schmeckt dann auch intensiver die Drachenfrucht raus. Man kann den Tee denke ich auch für Eistee nehmen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert da ich jetzt lieber den heißen Tee bevorzuge. In der Packung sind 25 Teebeutel enthalten, die einzeln Verpackt sind. Der Preis für den Tee liegt bei 1,45€ und zu bekommen bei DM.

Drachenfrucht Limette Früchtetee Das gesunde Plus