Teevorstellung

Strandlicht für den Teetrinker

Strandlicht, ein schöner Name. Hier handelt es sich um einen aromatischen Früchtetee den ich von meiner Tante mit einem schönen Teeglas zu Weihnachten bekommen habe. Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Tee bekomme. Meine Tante trinkt genauso gerne Tee und haben einen tollen Laden, wo sie immer den Tee kaufen. Bei dem Wetter jetzt trinkt man ja auch viel Tee. Ich mag fast jeden Tee ob schwarzen, grünen Tee oder Früchtetee.

Strandlicht für den Teetrinker,

Früchtetee mit leckerem Duft. Schon beim Aufmachen der Tüte bekommt man einen süßen, fruchtigen Duft der einen schon erahnen lässt, wie der Tee ist. Ein exotischer Erdbeer-Himbeer-Kokos Geschmack steht auf der Tüte.  Im Tee sind Apfel, Hibiskus, Hagebutte, Ananas, Johannisbeerblätter, Himbeerstücke und Aroma.  Auf das Teeglas habe ich 1 gehäuften Teelöffel vom Früchtetee genommen, mit heißem nicht mehr kochendem Wasser aufgegossen und dann 8 min. ziehen lassen. Der Duft verteilt sich angenehm im Raum.  Beim Probieren habe ich gleich die Früchte raus geschmeckt. Der Tee ist vom Ziehen schon süß genug, das ich kein Zucker oder Kandis zugeben brauchte.

Sehr lecker schmeckt der Tee aber auch, wenn er etwas abgekühlt ist. Man kann davon im Sommer auch bestimmt sehr leckeren Eistee machen. Ich mag Tee die von sich aus genug Süße mitbringen und mit den man auch einen Eistee zaubern kann. Diese Sorte kam auch gut bei den kleinen an, am liebsten natürlich kalt. Also habe ich eine Kanne gemacht. Auf 1 Liter habe ich 2 Esslöffel vom Tee genommen, aufgegossen und den Tee dann 8 min. ziehen lassen. Das Teesieb raus genommen und dann den Tee auskühlen lassen. Im Sommer kann man dann noch Eiswürfel zugeben, jetzt habe ich das nicht gemacht. Was der Tee kostet, kann ich nicht sagen, finde das aber auch nicht wichtig.

Strandlicht Tee

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge