Schwentine Müdung Kieler Förde Herbst

Spazieren gehen an der Schwentine

In Kiel kann man wunderbar spazieren gehen und gerade mal 5 min entfernt ist die Ostsee und die Schwentine von unseren Zuhause entfernt. Die Schwentine fängt an der Ostsee an und läuft dann 62 km durch Schleswig Holstein. Der längste Fluss in Schleswig Holstein und ein Paradies. Man kann dort wunderbar spazieren gehen, die Natur genießen und im Sommer hat man auch die Möglichkeit entweder eine Schwentine Fahrt zu machen, in den einen noch vieles mehr zur Natur und dem Fluss erklärt wird. Man bekommt viele Informationen, was noch für Tiere drin leben, dazu gehören nicht nur Enten und Schwäne, sondern auch ausgesetzte Schildkröten und Welse. Man kann so die Natur genießen und einfach den Sommer auf dem Wasser verbringen. Alternativ kann man natürlich sich ein Ruderboot mieten und damit hin und her Rudern und Spaß haben. Das haben wir als Kinder immer mal wieder unternommen.

Schwentine Müdung Kieler Förde

Was wir oft machen und das nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst jetzt und Winter einfach am Wasser zu laufen, entspannen und einen Familientag zu haben. Dort stört es niemand, wenn der Hund mal bellt oder die Kinder lachen und kreischend spaß haben. Natürlich laufen wir nicht die ganzen 62 km aber wir sind schon mal 3 Stunden unterwegs. Haben Trinken mit und altes Brot für die Enten, was immer Pflicht ist für die Kinder. Es wurde sehr vieles neu gemacht, dazugehören Bänke und Sitzflächen zum Verweilen und am Ende laufen wir dann noch die Schwentine Mündung bis zur Kieler Förde lang. Am Tag ideal mit der ganzen Familie und meistens gehe ich, wenn ich kann, mit dem Hund etwas alleine am Abend dort lang. Entspannen und abschalten, die Lichter an der Kieler Förde genießen und vor allem die Ruhe. Das kann man kaum glauben, dass man dort dann die Ruhe hat und nichts mitbekommt von den Straßen.

Ich kann jeden die Schwentine und die Wege an der Schwentine ans Herz legen. Man kann wunderbar spazieren gehen, entspannen und sich Austoben und einfach die Seele baumeln lassen. Sehr gut man kann mit dem Schwentineboot für einen kleinen Preis entweder einfach nur eine Fahrt machen oder hin und zurück buchen. Egal wie oft man damit schon gefahren ist, man entdeckt immer was Neues. Und gerade wenn es mal wieder unerträglich heiß ist, kann man dort es gut aushalten.
Die Schwentine ist an den Seiten von Bäumen und Sträuchern begleitet, die Häuser, die an der Schwentine stehen, haben einen privaten Zugang und ein eigenes Ruderboot. Einfach toll wie in einer eigenen Welt. Wenn ihr Mal in Kiel seid, schaut euch dort einfach Mal um und geht dort spazieren.

Schwentine Müdung Kieler Förde Bootsanleger

Schwentine Müdung Kieler Förde Sonnenuntergang

Schwentine Müdung Kieler Förde Schwentine anfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge