Sommerscheck und die Ideen

Sommerscheck, das hört sich gut an. Gerade jetzt wo es nur Regnet, okay zur Kieler Woche Regnet das immer, aber wir haben kaum trockene Stunden dazwischen, das kann dann doch nerven. Ich bin auf eine Blogparade von Tagestexte gestoßen, die das Thema hat. Also schwupp die Finger bewegt und mitgemacht. Magst du auch mitmachen? Dann schau hier vorbei.

Ja der Sommer, wir hatten ja schon ein paar schöne Tage, aber auch ein paar Tage, die nicht so wirklich toll waren. Die Luft so drückend und unangenehm, dass man kaum raus gehen wollte. Nun seit einer Woche Regnet, das, aber es wird, bestimmt auch mal besser. Aber die letzten Tage war das wieder so kalt und angenehm, das man am liebsten die Heizung anmachen wollte. Das im Juni. Wie sieht das den bei euch aus? Ist das Wetter dort besser als hier in Kiel?

Sommerscheck

Der Sommer-Check!

 Was macht für dich den Sommer aus?

Eine wirklich gute Frage. Angenehme Temperaturen, Sonne und es muss von der Luft her Perfekt sein. Am liebsten dann am Strand, schön mit einen Sonnenschirm und gekühlten Getränken. Selber gemachter Nudelsalat, den gibt es immer, wenn man am Strand ist. Schon seit 38 Jahren und angenehmes Wasser wo man schön schwimmen gehen kann. So wäre für mich der Sommer.

Welche drei Utensilien müssen für dich im Sommer dabei sein?

Oh nur 3 dinge? Sonnenmilch, die ist richtig wichtig und sollte nie vergessen werden. Genug zu trinken, am liebsten eisgekühlt und Musik, die zum Sommer und dem Wetter passt. Musik finde ich einfach wichtig, so hat man immer gute Laune und es wird einen nie langweilig.

Wo verbringst du im Sommer die meiste Zeit?

Zuhause, im Hof und Garten und wenn es geht am Strand, der ja nicht mal weit entfernt ist. So kann man morgens schon hinlaufen, schwimmen und entspannen. Ansonsten im Garten, wenn die Kinder dort Spielen und Plantschen und ich im Liegestuhl liege mit dem Laptop. Aber auch bei Freunden und in der Stadt. Lecker einen Kaffee oder Eisschokolade Trinken und einfach nur entspannen.

Was ist dein ultimativer Tipp für den Sommer?

Die Kieler Woche, auch wenn das Wetter nicht immer toll ist, aber Regen gehört zur Kieler Woche. Die größte Segelparty der Welt mit Musik, Spiel und Spaß. Verschiedene Musiker sind dabei, Mrs. Greenbird und die Fantastischen vier waren da, lecker Essen aus aller Welt und natürlich die Party Stimmung. Schiffe und noch mehr Schiffe. Das ist mein Tipp für alle und den Sommerscheck.

2 thoughts on “Sommerscheck und die Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge