Buchvorstellung,  Thriller

So schweige denn still von Mary Higgins Clark

So schweige denn still von Mary Higgins Clark – Klapptext!

Die Investigativjournalistin Gina Kane bekommt eine verstörende Nachricht: Eine Person namens CRyan enthüllt, dass sie in ihrer Firma, einem großen Nachrichtensender, »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die einzige. Jeder Versuch Ginas, mit CRyan Kontakt aufzunehmen, scheitert jedoch. Nach endlosen Recherchen entdeckt Gina den tragischen Hintergrund: CRyan ist vor Kurzem bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen. Doch die Hintergründe ihres Todes sind sehr merkwürdig. Also forscht Gina nur mit noch größerem Nachdruck – und stößt auf eine entsetzliche Spur.

  • Originaltitel : Kiss The Girls And Make Them Cry
  • Gebundene Ausgabe : 432 Seiten
  • ISBN-10 : 3453272706
  • ISBN-13 : 978-3453272705
  • Abmessungen : 14.5 x 3.9 x 22 cm
  • Herausgeber : Heyne Verlag (2. November 2020)
  • Sprache: : Deutsch

Biografie Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark (1927–2020), geboren in New York, lebte und arbeitete in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautoren weltweit. Ihre große Stärke waren ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führte Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den begehrten Edgar Award. Zuletzt bei Heyne erschienen: »Denn du gehörst mir«.

So schweige denn still

So schweige denn still – meine Meinung!

Wir lernen Gina eine Journalistin kennen, die einer mysteriösen E-Mail auf dem Grund geht. Sie trifft dabei auf eine Person, die durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Diesen Unfall hätte an aber Vermeiden können. Gina merkt schnell, dass hinter den plötzlichen Tod der jungen Frau mehr steckt und verfolgt den Fall. Es stecken zu viele Vertuschungen und Intrigen dahinter, denen sie nun auf den Grund geht……

Ich war sehr gespannt auf das Buch So schweige denn still, nachdem ich die kurze Story gelesen habe, worum es geht, musste ich es einfach gleich nehmen und Lesen. Das Cover ist einfach und doch ausdrucksvoll gemacht und dahinter steckt eine Geschichte, die sehr gut zu lesen war. Ich bin schnell in die Geschichte hereingekommen und habe auch die Charaktere gut auseinanderhalten können. Gina hat einen starken Charakter, der auch ausdrucksstark ist. Ich möchte sie richtig gerne. Sie konnte ihre Furcht gut verdecken und hat sich nichts ansehen lassen. Sie merkt, dass sie sich oft in Gefahr begibt mit ihren vorhaben, aber auch das steckt sie gut weg. Sie möchte endlich die Wahrheit ans Licht bringen.

Handlungen und Spannungen bauen sich langsam stetig weiter auf. Der Anfang ist noch sehr ruhig und langsam steigert gefolgt von packend und mitziehend.  Ich konnte mit fühlen und Fiebern und wollte wissen wie es weiter geht und vor allem was dahinter steckt. Neben der Spannung lernt man auch den „schlechten“ Leben eines Unternehmens und dessen Branche kennen und was mächtige und reiche Menschen tun können. Man lernt sehr schnell, dass sie vor nichts mehr zurückschrecken.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreißend. Gekonnt wurde man bei einigen Stellen so „einbezogen“ das man das Gefühl hat dabei zu sein. Es wurde detailreich geschrieben, das Bildliche Auge hat einen hier geholfen, was man hatte. Es gibt Wendungen in der Geschichte die einen geholfen haben immer weiter zu lesen. Die Grundidee ist sehr gut und man bringt ein Thema ans Licht, was andere nur unter den Teppich kehren lassen.

Das Buch So schweige denn still bekommt von mir 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.