Selbstzweifel ade Selbstliebe Kinder
Buchvorstellung

Selbstliebe gewinnen – Selbstzweifel ade

Insider Informationen – was jede Mama über die die Selbstliebe ihrer Kinder wissen sollte!

Wünschst Du dir ein einzigartiges, selbst erfülltes Leben voller Selbstliebe für Deine Kinder?

Am Morgen nach dem Aufstehen das erste Mal in die strahlenden Augen der Kleinen linsen, einen Blick voller Neugier und Lust aufs Leben erhaschen – welch zauberhafter Start in den Tag. Die ersten Schritte in ein Leben voller Freiheit werden sehr früh gesetzt, wie euch die zweifache Mutter und oft zitierte Selbstliebe Expertin Caren Tuchberg in diesem wunderbaren Ratgeber schildert – einerseits sehr einfühlsam und liebevoll in ihrer Handschrift, andererseits auch genauso fordernd, im richtigen Moment.

Welch bedeutsamen Mehrwert hätte es für Dich zu wissen, wie Du Deine Rolle als Mama so bereichernd ausfüllst, dass sich Dein Kind in vollkommener Selbstliebe entfalten kann?

Selbstliebe

Erfahrung von Caren Tuchberg

Für Caren Tuchberg war die Erfahrung, wie entscheidend Selbstreflexion für das Fördern der Entwicklung ihrer Kinder ist, der Faktor, der ihr Leben schlagartig änderte. Daher war es ein logischer Schritt, das Thema Selbstreflexion in diesem erstklassigen Ratgeber ausführlich zu behandeln. Euch gibt sie damit nochmals viele zusätzliche facettenreiche Aspekte für die gemeinsame Selbstliebe-Reise mit euren Kindern mit auf den Weg.

Wem allen könnt ihr auf dieser erstaunlichen Reise begegnen?
der eigenen Selbstliebe, die sich ja vielleicht auch noch etwas im tiefen Inneren versteckt dem so facettenreichen Thema des “Nein-Sagens” der Frage ob es wichtig ist, Grenzen zu ziehen dem Blick auf das Umfeldes eines Kindes – ein ganz entscheidender Faktor der Frage ob es auch zu viel Selbstbewusstsein gibt
und vielem mehr.

Je weiter Du in diesem Ratgeber liest, desto mehr Antworten auf diese Begegnungen wirst Du kriegen und auch die Sicherheit, dass dies der ideale Begleiter für Dich und Deine Kinder auf diesem Weg ist.

Autorin Caren Tuchberg

Caren Tuchberg ist 43 Jahre alt und sie wurde in Salzburg, Österreich, geboren. Nach ihrer Schulausbildung studierte sie Psychologie und Kommunikationswissenschaften. Bereits zu dieser Zeit beschäftigte sie sich intensiv und leidenschaftlich mit den Themen Selbstliebe und selbstbestimtes Leben. Sehr rasch war ihr klar, dass dies ganz bedeutende und mächtige Schlüssel für ein erfülltes Leben sind. Als begeisterte Mutter von 2 Kindern versucht sie alles, ihren Kindern den notwendigen Rahmen zu geben um die beiden vortrefflich vorbereitet das Leben entdecken zu lassen…
Ihre Freizeit verbringt Caren mit viel Sport, bei guten Büchern und möglichst vielen (Entdeckungs-)Reisen mit der Familie.

  • Selbstzweifel ade
  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • ISBN-10: 3752985348
  • ISBN-13: 978-3752985344
  • Herausgeber: epubli; 4. Auflage (13. August 2020)
  • Leseniveau: 1 und nach oben
  • Sprache:  Deutsch
Selbstliebe

Selbstzweifel ade Willkommen Selbstliebe

Ich bin mit Spannung an das Buch rangegangen, Neugier, wie das Lesen wird. Das Thema interessiert mich, sodass ich die Seiten gelesen habe, nicht mehr aufhören konnte. Der Anfang nimmt einen mit zum Finden der Liebe und zum Beenden der Selbstzweifel. Der Fokus liegt beim Kind, aber auch der Erwachsene kann davon was für sich mitnehmen. Das Zweifeln an sich gibt es in jedem Alter und kann einen belasten.

Daher sollte man schon beim Kind anfangen, die Selbstzweifel abzulegen und stärker zu werden. Wie geht man mit Problemen um und wie kann man aus der Situation kommen. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Es wird auf Augenhöhe erklärt, und zwar sodass es verständlich und umsetzbar rüberkommt. Man merkt die Wärme. Eine liebevolle Art, die von der Autorin rüberkommt.

Sogar wenn die Kinder älter werden und noch einmal „anstrengender“ und das Elternpaar am Zug hier zu helfen und das Selbstvertrauen zu stärken. Auf jeden Fall ist das Taschenbuch für Eltern, aber auch für kinderlose Paare sehr hilfreich. Für mich eine Lektüre, dass einen zum Nachdenken anregt und eine Stütze fürs Leben sein kann.

Dem Buch kann ich 5 Sterne geben und ist eine großartige Geschenkidee für Eltern oder die es werden wollen.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge