Grüner Eistee
Teevorstellung

Selbergemachter grüner Eistee

Lecker erfrischender Eistee, ich habe in diesen Jahr so viel selber gemacht wie sonst noch nie. Immer neue Geschmacksrichtungen ausprobiert. Früher habe ich sonst immer welchen fertig gekauft, der war aber immer so süß und irgendwann wollte ich dann selber welchen machen. So habe ich nicht nur Zitroneneistee selber gemacht, sondern auch einen Eistee aus weißen grünen Tee für mich. Erfrischend und lecker vor allem bei dem Wetter. Ich mache immer am Vormittag eine große Kanne fertig und die kommt dann in den Kühlschrank. Dazu dann immer Eiswürfel im Glas und den Eistee drauf. Löscht den Durst und Erfrischt angenehm. Ich nutze dafür aber immer losen grünen Tee. Der schmeckt am besten. Mit der Zeit beim Ziehen am besten selber ausprobieren. Je länger man den Tee aber ziehen lässt, desto bitterer wird er.

5 Teelöffel grünen weißen Tee
1 Zitrone
3 Teelöffel Zucker
oder Honig wie man das mag
Eiswürfel

Den losen grünen Tee in einen Teebeutel  geben. Ich nutze hier immer die großen Beutel damit der Tee sich entfalten kann. Auf die Menge gebe ich dann 1l heißes nicht mehr kochendes Wasser und lasse den Tee dann 3 min. ziehen. Am besten ausprobieren wie einen das schmeckt, aber je länger man den Tee ziehen lässt, desto bitterer wird der Tee. Den Zucker zum heißen Tee geben und etwas abkühlen lassen bis man die Eiswürfel dazugibt, Man kann den Eistee auch mit Honig süßen. Am besten ausprobieren auch die Menge kann man ändern. Die Zitrone auspressen und dann in den abgekühlten Eistee geben.  Man kann auch zusätzlich noch 2-3 Scheiben Zitronenscheiben mit reingeben. Der Tee schmeckt eisgekühlt am besten. Aber nicht zu lange stehen lassen, als nicht mehr als einen Tag.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge