Schweige nun Still von Emily Elgar
Buchvorstellung

Schweige nun Still von Emily Elger

Schweige nun Still von Emily Elger. Ein Psychothriller der mir von einer kurzen Leseprobe gefallen hat. Spannend und aufregend, das hatte ich erwartet und als ich das angefangen habe zu Lesen, war es noch etwas „Lasch“. Aber das änderte sich, man kommt nicht mehr los vom Buch und möchte immer weiter Lesen. So sehr das ich die Uhr aus den Augen verloren habe und es irgendwann fast 3 Uhr nachts war, als ich aufblickte. Solche Psychothriller Liebe ich und es wird von der Autorin nicht das letzte gewesen sein, was ich gelesen habe.

Autorin Emily Elger

Nach ihren Studienjahren in Edinburgh verbrachte die in Südengland geborene und aufgewachsene Emily Elgar mehrere Jahre als Reiseschriftstellerin in Südafrika. Später arbeitete sie von New York und Istanbul aus für eine internationale NGO. Inzwischen ist sie in ihre Heimat zurückgekehrt und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von London, wo sie für eine Wohltätigkeitsorganisation tätig ist, die sich für Frauen in Not einsetzt. Mit »Schweige nun still« legt Emily Elgar ihr international vielbeachtetes Romandebüt vor.

*゚・..:**.:*Auszug aus dem Buch゚゚・..:*’゚・..:* *.:*¨

Ich setze mich zu ihm, auf den gewohnten Stuhl. Sein Kopf ist mir zugewandt, und er wartet geduldig darauf, dass ich beginne. Mit einer Begrüßung rechne ich nicht, und das ist auch gut so, denn von ihm kommt nie eine. Er wartet einfach ab, profimäßig, denn früher oder später fange ich stets an zu reden. »Hallo, Frank. Frohes neues Jahr. Ich hoffe, Sie haben Weihnachten gut überstanden. Es ist schön, Sie wiederzusehen.« Ich lächle ihn an. Er regt sich nicht, zuckt mit keiner Miene. »Es kommt mir vor, als wäre ich eine Ewigkeit weg gewesen.« Ich blicke mich um, sein spärliches kleines Abteil sieht aus wie immer. Nach all dem Regen ist das helle Januarlicht, das durch das Fenster hereinströmt und die Staubpartikel in der Luft einfängt, eine wahre Erholung. »Weihnachten war ganz nett. Ich hatte Ihnen doch erzählt, dass David und ich nach New Forest fahren würden, um meine Familie zu besuchen, nicht wahr? Also, Claire, meine Schwester, hat unsere Eltern in die ausgebaute Scheune umgesiedelt, damit Martin und sie und die Kinder ins Haupthaus ziehen können.

.:*゚・..:**.Information zum Buch゚゚・..:**..:* *.:*¨

Titel: Schweige nun still

Autor: Emily Elgar

Psychothriller

ISBN: 978-3-442-48686-1

Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: Februar 2018

Schweige nun Still von Emily Elgar

:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。Meine Meinung✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚

Alice arbeitet im Krankenhaus als Krankenschwester auf einer Station des St. Catherine Hospital und liebt ihren Beruf und geht drinnen auf. Sie versucht es ihren Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Doch auch wenn Sie sich rührend um ihre Patienten kümmert, Sie hat selber auch eine Last zu tragen. Die Sehnsucht nach eigenen Kindern ist groß, aber leider bekommt sie keine. Sehr belastend damit muss Sie zurechtkommen.

Frank, ein Patient der seit mehr al 8 Wochen im Koma liegt, der jedoch mit seinem wachen Geist alles wahrnimmt was um ihn passiert. Jedoch kann er sich nicht bemerkbar machen, sein Körper ist im Koma gefangen und kann so nicht auf sich aufmerksam machen. Und dann kommt noch Cassie ins Spiel, Cassie wird nach einem Unfall auf die Intensivstation zu Frank in Zimmer verlegt und ist dabei in Hör und Sichtweite von Alice untergebraucht.

Mein Fazit

Die Erzählungen der Geschichte, aber auch die Charaktere werden gut beschrieben und durch die Erzählungen von Alice und die Rückblicke von Frank machen die Story noch spannender. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man erfährt mehr über Fehlgeburten und das leben ohne Kinder. Der Psychothriller ist gutgeschrieben und ist auch einer. Beim Lesen wurde ich gefesselt und man denkt auch nach dem Buch noch drüber nach.

Klare Kaufempfehlung für das Buch Schweige nun Still von Emily Elger

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge