Schrei nach Rache
Buchvorstellung,  Thriller

Schrei nach Rache von Matthias Bürgel

Schrei nach Rache von Matthias Bürgel der erste Krimi-Thriller von Autor. Das Cover ist verlockend und man möchte wissen was hinter allem steckt. Und wie der Autor ist, ob er mich erreichen kann. Jetzt habe ich es als E-Book gelesen, auch wenn ich nicht der „Fan“ davon bin. Ich habe doch eher ein richtiges Buch in der Hand.

Wie sieht das bei euch aus mit dem Lesen? Habt ihr ein E-Book-Reader, oder auch eher der original Buch Leser?

Schrei nach Rache – der Klapptext

Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen – an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen!

Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein – doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ..

  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 284 Seiten
  • X-Ray: Nicht aktiviert
  • Herausgeber: beTHRILLED (28. August 2020)
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • ASIN: B087RRLXZ3
  • Sprache: Deutsch

Autor Matthias Bürgel

Matthias Bürgel (Dipl. VW. FH Pol.) ist 49 Jahre alt und seit 29 Jahren Angehöriger der Polizei Baden-Württemberg. Seit mehr als 14 Jahren arbeitet er in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriminalpolizei. Aktuell leitet er eine Dienstgruppe beim Kriminaldauerdienst. Am 10. August 2016 erschien sein Debütroman «Projekt Goliath« (BoD).

Schrei

Schrei nach Rache – meine Meinung!

Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen – an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden Männer ermordet. Es gibt keine Gemeinsamkeiten, aber es wird ein Zusammenhang vermutet. Falk Hagedorn wird um eine Fallanalyse gebeten um den Täter und den Grund rauszufinden. Hagedorn sitzt durch einen Unfall im Rollstuhl, er ist eher brummig vom Wesen, aber er etabliert sich als Psychotherapeut. Seine Praxis wird auf den Kopf gestellt. Nadine Adler soll die Ermittlungen zu dem Flughafenmörder unterstützen. Er wollte zwar aus Persönlichen Gründen nie wieder eine Arbeit für die Polizei aufnehmen. Er lässt sich aber überzeugen die Untersuchung aufzunehmen.

Der Leser wird auf die Story aufmerksam, die Neugier wird schnell geweckt von den ersten Seiten an. Die Spannung wird langsam aufgebaut, versucht sich gut zu halten und in der Mitte vom Buch wirkt es so, dass der Täter gefasst wird. Es scheint, als wenn nun der Täter entlarvt wurde, nur die Festnahme fehlt noch. Aber es folgen weitere Seiten, um die Morde und irritieren, wenn es um die Story geht. Aber das ist eine Täuschung, nun geht es erst richtig los mit der Spannung.

Der Autor konnte das genau in die richtige Position setzen, Spannung weiter aufbauen und auch von den Details werden spannend eingebaut, wie auch Wendungen die unerwartet auftauchen. Beim Lesen kommt mir das sehr realistisch vor, aber auch fesselnd durch die Schilderungen und ich mochte das eBook nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig und stimmig und das Wissen in der Story kommt durch eine gute Recherche wie im realen Leben. Ich habe mich dazu gefühlt und nicht nur Spaß beim Lesen, sondern ich war komplett gefesselt in dem Buch und konnte nicht mehr aufhören. Das Ende war schlüssig und verständlich und ich würde immer wieder vom Autor was Lesen. Ich gebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.