Schneemagie von Pia Hepke
Buchvorstellung,  Roman

Schneemagie von Pia Hepke

(Unbezahlte Werbung)

Schneemagie von Pia Hepke

Lernt nach Nikolas und Susi nun Raf und Xenia kennen. (Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen)

Xenia hält nicht sonderlich viel von Weihnachten oder Schnee. Entsprechend wenig begeistert ist sie, das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest der Familie im verschneiten Finnland feiern zu müssen.

Geht es noch schlimmer? Allerdings! Auf dem Weg dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Ihr Retter bringt sie in seine Hütte, in der sie wegen eines heftigen Schneesturms erst einmal festsitzt. Noch mehr Schnee also!
Unweigerlich lernt sie den Fremden besser kennen. Doch wer ist er wirklich?

Zwischen einem singenden, klingenden Tannenbaum, lecker duftenden Keksen und heißen Saunagängen macht sich Xenia daran, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Aber das ist nicht das Einzige, das ihn umgibt.
Ach ja, und dann wäre da noch das Pferd mit der Sternenlichtmähne.

  • Herausgeber: Independently published (4. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 239 Seiten
  • ISBN-10: 1086547233
  • ISBN-13: 978-1086547238
  • Abmessungen: 15.24 x 1.52 x 22,86 cm
Schneemagie von Pia Hepke

Schneemagie – meine Meinung!

Xenia hält nicht viel von Schnee und Weihnachten. Als sie dann noch hörte, dass sie das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest Familie in Finnland feiern muss und dort ist viel Schnee, was sie nicht sonderlich reizt. Doch geht es noch schlimmer als das? Ja geht es!

Auf der Reise dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt und entkommt den und wurde im letzten Moment gerettet. Ihr Retter bringt sie in seiner Hütte, in der sie nun festsitzt, durch einen Schneesturm festsitzen. Also dann noch mehr unbeliebter Schnee. Nun muss sie also dort aussitzen und lernt unfreiwillig den Fremden besser kennen. Aber wer ist er den wirklich?

Xenia macht sich auf den Weg, um das Rätsel zu lösen. Und das zwischen einen Tannenbaum, der Geräusche macht, duftenden Keksen und heißen Saunagängen. Doch was gibt es noch, was den Fremden umgibt. Vergessen darf man auch nicht das Pferd mit der Sternlichtmähne.

Es ist das zweite Buch von der Autorin und auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig. Ich habe das Buch so gerne gelesen und habe das an einen Tag durchgelesen, ich hatte viel Spaß beim Lesen und konnte dann nicht aufhören. Und auch hier war es wieder der Text, der mich neugierig gemacht hat, denn schon der Klapptext war interessant. Und dann dazu der Titel also passt das wunderbar zusammen. Ein romantischer Roman, der noch immer zur Jahreszeit passt, auch wenn ich keinen Schnee habe.
Ein wunderschönes Buch verzaubert mit einem tollen Cover.

Doch die Schneemagie Geschichte dahinter gefällt mir noch besser und man merkt, wie die Autorin wieder ihre Liebe und Leidenschaft reingesteckt. Mit der Mischung aus Weihnachten und Liebe und dann noch etwas Fantasy hat mich voll überzeugt. Ich habe zwischendurch das Knistern gespürt von der Romantik und Liebe und der Suche nach der Wahrheit. Eine tolle Mischung, die ihr wieder gelungen ist.

Dem Buch Schneemagie gebe ich sehr gerne 5 Sterne und kann das nur empfehlen!

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.