Allgemein

Schneeflockenmagie von Cécile Chomin

Schneeflockenmagie von Cécile Chomin – der Klapptext!

Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.

  • Originaltitel : Laisse tomber la neige
  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • ISBN-10: 3959675437
  • ISBN-13: 978-3959675437
  • Abmessungen : 12.3 x 3.8 x 18.5 cm
  • Herausgeber: HarperCollins (25. August 2020)
  • Sprache: Deutsch

Biografie Cécile Chomin von Schneeflockenmagie

Cécile Chomin ist Lehrerin in Südfrankreich, wo sie mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern in einem Haus lebt, dessen Türen für Freunde immer offen stehen. Neben ihrer Leidenschaft fürs Tanzen, die ihr Mann glücklicherweise teilt, findet sie trotz allem Zeit, sich dem Schreiben zu widmen.

Schneeflockenmagie

Schneeflockenmagie – meine Meinung!

Zur Geschichte Schneeflockenmagie: 4 Wochen vor Weihnachten und Claire wird vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet jetzt in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. Dort kommt sie mitten in der Nacht an, ihr Hochzeitskleid hat sie noch im Gepäck, der Ort wurde ihr von ihrer Schwester empfohlen und dann ist mitten in der Nacht die Unterkunft geschlossen. Der Besitzer ist unfreundlich und nicht begeistert von ihrem Überfall, aber durch ihre Art kann sie dann doch bleiben.  In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden.

Doch es kommt alles ganz anders als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben, nach einem Tag ist jedoch klar, das Claire bleibt. Nach 2 Tagen denkt er drüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Doch dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.

 Eine unterhaltsame Liebesgeschichte die Schneeflockenmagie, die gerade jetzt zu Weihnachten einen zu Herzen geht, traurig und doch wieder schön zu gleich. Die Autorin hat einen erkennbaren Stil beim Erzählen, der einen schon gefallen muss. Der Charakter von Claire ist selbstbewusst und unabhängig und auch wenn sie einen harten Schlag wegen der Hochzeit erlebt hat und sie das tief getroffen hat.

Geht sie aufrichtig weiter und stürzt sich auf ihre Auszeit und neue Aufgaben. Sie wird Hugo und seiner Herberge helfen auch wenn er am Anfang weniger begeistert ist. Langsam wird es intensiver und man merkt das knistern und die Spannungen die sich immer weiter aufbaut und wie beiden gerne mehr wollen aber unsicher sind und damit eher zurückhaltend sind. Die Chemie stimmt und es baut sich immer weiter auf und dann knallt es richtig…..

Es wird eher humorvoll und unterhaltsam erzählt und ihr eigenwilliger Charakter ist zum verlieben. Ich habe es genossen das Buch zu lesen und habe mich gut aufgehoben gefühlt und wollte das Buch nicht weglegen bis ich es durchgelesen habe. Jetzt vor Weihnachten eine sehr passende Geschichte und zu empfehlen. Es war nicht das letzte Buch Schneeflockenmagie  von der Autorin, ich mag ihren Stil und ihre Art wie sie die Geschichte aufbaut und Schreibt. Das Cover von Schneeflockenmagie ist süß gestaltet, Verwunschen und zum Verlieben. Einfach passend zu dem Titel und damit verführt es in eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Ich gebe dem Buch Schneeflockenmagie gerne 5 Sterne. Und auch für jüngere Frauen ist das Buch Schneeflockenmagie geeignet.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.