Pubertät ist voll nice
Buchvorstellung,  Sachbuch

Pubertät ist voll nice

(Unbezahlte Werbung)

  • Pubertät ist voll nice
  • Herausgeber : Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. April 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 224 Seiten
  • ISBN-10 : 3453207270
  • ISBN-13 : 978-3453207271
  • Abmessungen : 13.7 x 2 x 20,7 cm

Pubertät ist voll nice … Nur blöd, dass wir jetzt die Eltern sind von Silke Neumayer

Ausnahmezustand Pubertät: Ob die erste Langzeitbeziehung von dreieinhalb Wochen, Pickel, die leider einen Schulbesuch unmöglich machen, unangenehme Aufklärungsgespräche oder grenzenlose Panik, sobald das Smartphone plötzlich den Geist aufgibt – die Nummer-1-Bestsellerautorin und leidgeprüfte Mutter Silke Neumayer ist sich sicher:

Was Eltern erleben, wenn ihre einst so niedlichen Lieblinge in die Pubertät kommen, lässt sich nur dadurch erklären, dass die Kleinen mit ungefähr 13 Jahren von Außerirdischen entführt werden. Innerhalb von 24 Stunden sind sie dann zwar wieder da, aber leider völlig verändert. Sie sind ab sofort Teenager und mitten in der Pubertät statt nur dabei. Ein äußerst unterhaltsamer Leidensbericht aus Elternsicht, der mit viel Witz und Humor vom täglichen Wahnsinn mit einem Teenager zu Hause erzählt.

Biografie Silke Neumayer

Silke Neumayer wurde in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz geboren.

Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaft und später einem kurzen Abstecher in die bunte Welt der Werbung ließ sie sich an der Münchner Filmhochschule zur Drehbuchautorin ausbilden. Seitdem schreibt sie sehr erfolgreich Drehbücher (z.B. zu „Mondscheintarif“, „Jack`s Baby“, „Seitensprung mit Freunden“). Irgendwann kamen dann Romane und auch erzählende Sachbücher hinzu. „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“ stand dabei über zwei Jahre auf der Spiegel Bestsellerliste, ein halbes Jahr davon auf Platz eins. Nach diesem großen Erfolg kam „Mit Mann ist auch nicht ohne“ ein weiterer Besteller für alle bemannten und unbemannten Frauen dieser Welt.

„Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt“ ist das neueste Werk und eine gute Laune machende romantische Komödie. Gute Laune kann man im Moment ja gut gebrauchen. Die Schmetterlinge im Bauch erscheinen jetzt Mitte April erstmal nur als E-Book und im Juli dann als Paperback. Corona verändert eben gerade alles – auch im Buchmarkt. Mein neues erzählendes Sachbuch mit lustigen Geschichten aus der hormonellen Phase: „Pubertät ist voll nice. Nur blöd, dass wir jetzt die Eltern sind“ ist endlich im April 2021 erschienen. Weiterhin leider mitten im Weihnachtsosterpfingstsommerferienlockdown. Nun, jetzt haben die Leute vielleicht mehr Zeit zum Lesen. Viel Spaß.

Silke Neumayer lebt alleinerziehend mit ihrer Tochter in München.

Pubertät ist voll nice

Pubertät ist voll nice – meine Meinung!

„Pubertät ist voll nice …“ ein Ratgeber der mehr als nur gut geworden ist. Ich musste öfters Schmunzeln und Grinsen und hatte beim Lesen sehr viel Spaß. Ich habe das Gefühl gehabt, als wenn ich meine eigene Pubertät erleben würde, nur aus einer anderen Sicht. Es ist zwar vieles anders verlaufen und aufgewachsen bin ich auch anders, aber vieles kenne ich dann doch.

Das Cover ist was Lustiges und zeigt die Kinder und Jugendlichen von heute. Das wichtigste immer bei sich, das Smartphone. Es sind andere Werte, die von den Jugendlichen angenommen wurde. Es ist schon erschreckend wie die Jugendlichen jetzt aufwachsen und wie wir damals. Da ziehe ich eher das damals vorziehen. Gut damals gab es ja noch nicht das Handy und Internet. Das sieht man auf dem Cover, was aber auch zum Buch passt.

Es sind auch in dem Buch gut beschrieben das jeder nichts zum Anziehen hat auch wenn der Schrank voll ist. Das habe ich erlebt und auch durchgemacht und auch mit Kindern erlebt. Hier wiederholt es sich immer und immer wieder. Dann das immer wieder Umziehen und auf dem Bett und Boden liegen lassen. Schuhe fliegen umher und das nicht nur in dem eigenen Zimmer, sondern auch im Flur. Hotel Mama und ja, auch die Eltern mussten das lernen. Vor allem das auch die Wäsche sich nicht alleine wäscht und sich aufhängt. Das hat sich nicht in 40 Jahren verändert und ich denke dass es das immer weitergegeben wird.

Der Autor hat einen leichten, freundlichen und witzigen Schreibstil der einen zum einen in die Vergangenheit und in die Zukunft bringt. Ich musste schon mal grinsen und Schmunzeln. Das Buch hat mir viel Spaß gemacht und man sieht, niemand ist alleine mit den Sorgen und Kummer. Ich denke es muss eine gute Mischung zwischen Elternteil, Kumpel und bester Freund sein. Es muss wichtig sein, dass man dem Kind alles Wichtige mit auf den Weg gibt auch die Regeln. Aber sei auch der gute Freund, dem man alles anvertrauen kann und das man weiß man kann sich gegenseitig Vertrauen kann.

Ich kann das Buch jeden empfehlen, aber gleich sagen nehme es mit Humor. Ich gebe dem Buch gerne 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.