Post für dich
Buchvorstellung,  Kinderbuch

Post für dich von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt

Post für dich von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt

Schreib mal wieder!

Bär schreibt seinem besten Freund Hase einen Brief. Es ist längst mal wieder Zeit dafür! In Ruhe und mit Sorgfalt überlegt er, was er sagen möchte, und ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Dabei ahnt er noch gar nicht, was für eine schöne Reaktion sein Brief auslöst. Denn Hase freut sich so sehr über den Brief, in dem kein Wort zu viel und keines zu wenig ist, dass er ihn sofort weiterschickt …
Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen. Und einen zu schreiben!

  • Herausgeber: Baumhaus; 1. Aufl. 2020 Edition (27. November 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • ISBN-10: 3833906286
  • ISBN-13: 978-3833906282
  • Lesealter: 4 – 6 Jahre
  • Abmessungen: 21.5 x 1 x 30,2 cm

Biografie Sophie Schoenwald und Anita Schmidt von Post für dich

Sophie Schoenwald, geboren 1980, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin hätte es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde.

Anita Schmidt ist eine Illustratorin aus dem Norden Deutschlands und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am See. Inspiriert von der Natur und ihren Kindern, erweckt sie Geschichten aus aller Welt mit ihren Zeichnungen zum Leben.

Post für dich

Post für dich – meine Meinung!

Wer mag den Satz „Post für dich“ nicht hören? Ob jetzt vom Partner oder seinem E-Mail-Programm? Und dann kommt ein süßes Kinderbuch mit dem schönen Titel „Post für dich§ und begleitet mit einem süßen Cover. Der Bär mit dem Postboten Vogel und einem Brief. Wie süß ist das denn? Das spricht auch Kinder an, dazu dann die süße blaue Farbe. Einfach zum Verlieben finde ich das Cover, was voller Liebe steckt. Es sind zwar nicht viele Seiten, aber die man Lesen konnte, haben nicht nur mich verzaubert.

Der Wald mit seinen ganzen Bewohnern ist wunderschön und dort drinnen lebt Bär, der sich entschlossen hat, seinen Freund Hase einen Brief zu schreiben. Als Hase den bekommt, ist er berührt und entscheidet sich, auch einen Brief zurückzuschicken. Es soll ein Besonderer des Bären werden, weil er so schön ist.

Der Brief macht sich nun einmal quer durch den Wald auf den Weg, denn die Bewohner haben jemanden, den sie gerne schreiben möchten. Wildschwein, Reh, Dachs, einfach alle sind vergesslich, zerstritten oder wollen ihren Freunden zeigen, dass sie einen wichtig sind. Ein schönes Kinderbuch mit schönen Illustrationen, die nicht nur den kleinen gefällt. Kindgerecht und detailliert kann diese Geschichte nachverfolgt werden. Und voll süß gemacht.

Ich bin begeistert und die Autorin hat es voll getroffen und man merkt auch die Liebe in den Details, die reingesteckt wurde. Und dann diese Beschreibung zu dem Buch mit „Eine zauberhafte Geschichte!“ Vielleicht regt das die Kinder an, selbst einen Brief zu schreiben.

Kleiner Pluspunkt in dem Buch hinten ist eine Schablone in einer Herzform, mit der man einen Briefumschlag falten kann. Eine Anleitung ist auch dabei und dann gibt es auch noch ein kleines Rätsel zu den Waldbewohnern. Damit haben die Kinder gleich einen Grund zum Basteln und schreiben eines Briefes. Ein schönes Kinder-Bilderbuch, was auch perfekt als Geschenk geeignet ist. Dieses Kinderbuch gebe ich 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.