Pfefferminztee Anleitung
Teevorstellung

Pfefferminztee

Ich trinke ja sehr gerne Tee und habe jetzt durch das Krankwerden noch mehr Tee getrunken. Durch die Erkältung trinke ich mehr Pfefferminztee, der hat aber auch eine Wirkung für die Gesundheit. Ich selber habe immer gute Erfahrungen gemacht. Man kann mit Produkten aus der Natur gegen eine Erkältung kämpfen, oder aber auch in andere Bereiche. So hilft Pfefferminze nicht nur bei Erkältung, sondern hat auch weitere Wirkungen, die man nutzen kann, damit man weiter gesund wird. Aber es sollte schon klar sein, das man das nicht als Heilmittel ansehen und vor allem nicht ohne das man das in Absprache mit dem Arzt machen. Sollte man unsicher sein, am besten Rücksprache mit dem Arzt oder den Apotheker halten. Ich jedoch trinke den Pfefferminztee sehr gerne und habe den jetzt als Beuteltee aber auch als losen Tee zu Hause.

Wirkungen vom Pfefferminztee

  • Pfefferminze als Mundspülung, heiß und kalt möglich.
  • Verdauungsstörungen
  • Blähungen und Magenbeschwerden
  • Hilft bei krampfartigen Beschwerden der Gallenblase
  • Kann lindernd sein bei Durchfall und Bauchkrämpfen
  • Bei Erkältungen, Husten und Halsschmerzen

Man sollte aber wenn die Probleme länger anhalten das mit dem Arzt besprechen. So ein Pfefferminztee kann nur unterstützen aber nicht die Probleme bekämpfen. Es kann eine Unterstützung sein, wenn man Probleme hat. Am besten ist hier immer der lose Pfefferminztee, den man im Teeladen aber auch in der Apotheke bekommt. Den nach Anweisung aufkochen und dann über den ganzen Tag hin trinken. Ich nehme immer 2 Teelöffel Pfefferminztee und gieße den mit kochendem Wasser auf und lasse ihn dann 8 Min. ziehen. Was ich beim Pfefferminztee auch mag, man braucht zumindest ich brauche hier keinen Zucker oder Honig. Der Tee ist recht süß, vom Geschmack her und ist richtig lecker und erfrischend. Ich trinke gerade vom Tee 4-6 Becher am Tag, mag den Tee, wenn er heiß ist, je kühler er wird, desto süßlicher schmeckt er. Der lose Tee kostet mit 100g 4,95 Euro, was ich natürlich gerne ausgebe, vom Geschmack her sollte man das einmal ausprobieren.

Pfefferminztee lose

Das vorgestellte Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Oder ich habe mir das Produkt selber gekauft. Im Text, der von mir geschrieben ist, schreibe ich meine eigene, persönliche und ehrliche Meinung und Erfahrung nieder. Jede Person fühlt und empfindet das Produkt oft anders und reagiert anders, daher ist eine verallgemeinerte Testerstellung nicht möglich.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge