Teevorstellung

Pfefferminztee aus Pfefferminzblättern

Pfefferminze mag ich ja sehr gerne und so habe ich die letzten Tage immer leckeren frischen Pfefferminztee getrunken. Zum einen, weil ich auch erkältet bin und zum anderen, das schmeckt gut und tut auch gut.  Pfefferminztee habe ich meistens in Beuteln gehabt aber jetzt hatte ich eine Dose Bio Pfefferminztee aus ganzen Blättern. Man merkt schon beim Aufbrühen den Unterschied.

Bio Tee muss nicht immer teuer sein.

Ich liebe Tee und trinke den auch sehr gerne. Gerade jetzt wo das Wetter kälter wird, mache ich immer eine ganze Kanne, damit ich den Tag über immer eine Tasse trinken kann. Ich nehme auf meine Kanne Tee immer 2 Esslöffel und gieße dann mit heißem Wasser das nicht mehr als 100° hat auf und lasse das ganze dann 10 Minuten ziehen. Der Geruch von Pfefferminze ist lecker, der Geruch verteilt sich durch die Küche. Ich gebe immer etwas Kandis dazu und trinke dann den Tee.

PfefferminzteePfefferminztee-Blätter

Der Pfefferminztee ist kräftig, man schmeckt die Pfefferminze sehr gut raus und wen ich das Vergleiche mit dem Tee im Beutel, kann ich sagen, dass ich keinen mehr im Beutel haben möchte. Das der Tee bitter wird nach 10 min. kann ich auch nicht bestätigen, man kann selber schauen, wie stark man den Tee haben möchte. Ich nehme selten Kandis oder Zucker für den Tee, hier habe ich aber etwas Kandis genommen, nicht viel.

Was mir auch Positiv aufgefallen ist, der Tee wird auch nach Stunden nicht bitter, wenn man den in einer Teekanne hat. Das finde ich besonders wichtig, den wenn man den Rest Pfefferminztee aus der Kanne immer wegtun müsste, wäre das wirklich schade. Kleiner Punkt noch, der Pfefferminztee tut auch gut, wenn man erkältet ist und/oder man eine verstopfte Nase hat. Damit bekommt man eine deutliche Erleichterung. Ich kann den Pfefferminztee von der Teeküche GmbH nur empfehlen. Es gibt dort 3 leckere Sorten, die man trinken kann.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge