Freilichtmuseum Molfsee Jahrmarkt
Aktuelles,  Freizeittipps

Mit dem Fahrrad die Umgebung erkundigen

Erinnerungen sind was Schönes und ich erinnere mich gerne an, meine jungend zurück. Damals war es für mich was Tolles, als ich mein erstes großes Fahrrad bekommen habe. Bis dahin hatte ich eines von meiner Familie genutzt und das erste eigene war der Hammer. Ich war jeden Tag unterwegs, es war damals anders als heute. Ich habe nicht nur meine Umgebung erkundet und mit Freunden mich auf Tour gemacht, sondern ich war auch jeden Tag im Reitstall. Wenn man heute mit dem Bus fährt, bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Das waren auch fast 10km aber es war einfach toll.

Aber auch die Momente, wenn ich mit meiner Oma unterwegs war, wenn wir einkaufen gefahren sind. Meine Oma hatte ein elektrisches Mobil mit den sie flott unterwegs war und ich mit dem Fahrrad. Dann haben wir immer vor der Hochbrücke eine Pause gemacht und dann ging es weiter. Diese Momente waren für mich immer sehr wertvoll zusammen mit meiner Oma unterwegs zu sein. Das Fahren weil ein Hobby, nicht als Sport zu sehen, sondern einfach aus Lust und Spaß. Das Fahrrad war damals Rot, hatte 3. Gänge Schaltung, einen großen Korb hinten dran.

Fahrradfahren mit dem ersten eigenen großen Fahrrad

Von morgens bis abends bin ich mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen. In den Ferien den ganzen Tag und man ist so durch die ganze Stadt gefahren. Und wie das so ist, ich habe mein Fahrrad auch noch verschönert. Es gab damals bunte farbigen Plastik röhren für die Speichen. Diese haben im Dunkeln geleuchtet und das war einfach modern und für uns Kinder was besonders. Diese hatte ich also an beiden Rädern und damit konnte man sein Rad natürlich sofort erkennen. Die waren auch so fest, das die auch beim Schnellen fahren nicht abgegangen sind. Ob es diese noch gibt, kann ich gar nicht sagen.

Und ich bin ehrlich, ich vermisse mein Fahrrad. Sehr gerne würde ich wieder eines haben und damit fahren. Ich hoffe, dass ich das irgendwann auch wieder darf. Und ich glaube, ich würde jetzt auch eines mit Motor nehmen. Ich wohne hier selber auf Bergen (okay Berge sind das nicht diese, die man aus dem Süden kennt) und Berg runter geht ja, hoch müsste ich aber mir Hilfe nehmen in Form des Motors. Und da man auch nicht jünger wird, muss man auch an das Alter denken. Vielleicht klappt es irgendwann wieder, dass ich gesundheitlich Fahrrad fahren, darf und kann und ich mir dann ein neues Fahrrad kaufe.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

5 Kommentare

  • Lothar

    Ich habe das schon mal getestet aber nur in der Halle beim Fahrrad Händler.
    Meine Überlegung ist die so ein Rad mal online zu bestellen und so die Widerufszeit zum Testen zu nutzen.
    So ein E-Bike ist auch sehr teuer wenn man ein gutes haben möchte.

    Mal sehen.

    Grüße
    Lothar

    • Julchen

      Ohja das ist nicht wenig Geld, was man dafür ausgeben muss. Ich meine das es auch mal solche Angebote gab, in den man das 30 Tage testen konnte und bei nicht gefallen zurück geben kann. Wenn ich sowas mal finde, poste ich das gerne.

      Hab einen schönen Sonntag :)

  • e Bike Freunde J. Müller

    Hallo Communty,
    schöner Beitrag. Ein e Bike macht schon Sinn in den Bergen. Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit ohne diese Unterstützung zu fahren.
    Mit Freundlichen Grüßen
    e Bike Freunde J. Müller

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.