Minze-Cassis Eistee von Milford

Lange habe ich keinen Tee mehr vorgestellt aber heute möchte ich euch einen Tee, na gut es ist eher ein Eistee vorstellen. Ich hatte auf Facebook bei einem Gewinnspiel mitgemacht und habe von Milford 4 leckere kühl & lecker Tees gewonnen. 3 Sorten kannte ich ja schon und habe diese auch vorgestellt, die 4 Sorte ist neu und hört sich auch lecker an. Minze-Cassis, eine Minzteemischung mit Cassis Aromen ohne Zuckerzusatz.  Die anderen Sorten trinken wir immer wieder und so habe ich auch gleich eine Glasflasche voll mit der neuen Sorte gemacht. Die Sorte ist aber nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet.

Minze-Cassis Eistee

Der Duft ist richtig lecker, schon beim Aufmachen der Verpackung kommt ein sehr intensiver aber leckerer Minze Duft entgegen. Wer den Duft mag, wird sich sofort in den Tee verlieben. Ich habe für eine 1,5L Glasflasche 3 Beutel genommen, mit kalt Wasser aufgefüllt bis zu 1L und dann 5 min. ziehen lassen. Die Beutel raus gemacht und dann noch 10 Eiswürfel rein. Eisgekühlt schmeckt mir der Tee am besten. Man schmeckt wunderbar die Minze raus, der Geschmack ist intensiv und lecker. Man braucht keinen Zucker zugeben, der Tee ist süß genug nach meinem Geschmack. Was mir auch aufgefallen ist, gerade wenn man eh etwas Schnupfen hat, kann der Tee eine Linderung bringen. Man bekommt etwas die Nase frei.

Minze-cassis Milford Tee

Ich habe über den Tag die Flasche getrunken, es erfrischt und löscht den Durst. Schade das die neue Sorte nichts für Kleinkinder, ist, aber das ist nicht so schlimm, die bekommen dann eine andere Sorte zu trinken. Wir mögen die kühl & Lecker sehr gerne, vor allem weil man hier keinen Zucker zugeben muss. Es ist süß genug so das auch die Kleinen davon trinken können. Der Tee kommt im Sommer aber auch jetzt im Herbst bei uns gut an. 1 Packung hat 20 Teebeutel und kostet ca. 2,50€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge