Meßmer Pfefferminze
Teevorstellung

Meßmer Pfefferminztee

Ich hatte ja schon vom Pfefferminztee berichtet. Hatte mir den losen Pfefferminztee online gekauft und für 100g 4,95 Euro bezahlt. Hört sich im ersten Moment hoch an, jedoch habe ich mir auch mal einen leckeren Pfefferminztee im Beutel gekauft von Meßmer, da kostet eine Packung 1,69 Euro mit 25 Beuteln und einem Gewicht von 56,25 g. Den Tee trinke ich sonst immer, praktisch und schnell gemacht. Ich mag den Pfefferminztee sehr gerne, er ist schon vom Duft in der Verpackung sehr verlockend, frisch und intensiv nach Pfefferminze. Der Tee ist also auch Ideal, wenn man auf Arbeit ist und man dort nur schnell einen Tee machen möchte. Ich habe mich für Meßmer Tee entschieden, weil der vom Geschmack her am Leckersten ist, sehr intensiv beim Aufkochen und auch vom Geschmack her.

Meßmer Pfefferminztee im Beutel

Schon alleine, wenn man die Verpackung aufmacht und den Pfefferminzduft riecht, bekommt man Lust auf den Tee. Der Duft nach der Pfefferminze ist sehr intensiv. Von der Intensivität schon sehr nahe an den losen Tee. Wenn man beides auf einen Teller gibt und man dann einen Schnuppertest macht, kann man beide Sorten raus riechen, es ist bei dem Meßmer Tee noch etwas intensiver als bei dem losen Tee. Die Duftprobe habe ich einmal gemacht. Dabei sind beides nur Pfefferminztees ohne das noch, was anderes enthalten ist.

Meßmer Pfefferminztee im Geschmack

Der Geschmack, sehr intensiv und kräftig. Am besten 6 min. ziehen lassen und dann genießen. Der Duft ist nach dem Aufbrühen und ziehen sehr intensiv, geschmacklich schmeckt man die Pfefferminze raus, er ist nach dem ziehen auch sehr süß. Ich brauche hier keinen Zucker oder Honig. Schmecken tut der Tee mir am besten, wenn er frisch aufgebrüht und heiß ist. Leider schmeckt er vom Geschmack mir nicht mehr so gut, wenn er abkühlt. Er wirkt dann noch süßer und schmeckt dann einfach nicht mehr.

Meßmer Pfefferminztee Ergebnis

Der Tee ist vom Geschmack her sehr lecker und erfrischend. Fast wie der lose Tee, man braucht hier nur den Pfefferminztee aufgießen, 6 min. ziehen lassen und dann genießen. Der Tee bringt einiges an süße mit und hilft nicht nur bei Erkältung. Dieser Tee im Beutel schmeckt genauso intensiv wie der lose Tee.

Meßmer Pfefferminze Zubereitung

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge