Meßmer Ingwer-Zitrone Tee

Meßmer Ingwer-Zitrone

Diese Sorte vom Tee hat mich beim Anschauen schon gereizt und neugierig gemacht. Die Mischung von Ingwer und Zitrone und dann das würzige-frische klang sehr interessant. Beim Aufmachen der Packung kam ein sehr leckerer Geruch entgegen. Am meisten kam der Ingwer Geruch entgegen, aber nicht abschreckend, sondern eher in die neugierige Richtung.

Ich habe mir eine Tasse davon aufgegossen. 1 Beutel auf einen Becher und dann 5 min. ziehen lassen. Ich bin da immer etwas vorsichtig mit, gerade aus Angst, dass er dann Bitter werden könnte. Die Zeit vom Ziehen empfand ich als angenehm, die Mischung ist angenehm. Der Geschmack ist nicht nur aus Ingwer, sondern man schmeckt auch einen Tick Zitrone raus. Ich musste etwas Honig dazugeben, der Tee bringt nicht wirklich viel süße mit sich aber das ist nicht schlimm.

Der Geschmack ist wirklich erfrischend, jedoch schmeckt der Tee nicht mehr, wenn er abgekühlt ist. Also den muss man wirklich heiß Trinken und genießen. Kalt oder lauwarm ist der Tee wirklich nicht mehr lecker. Aber das ist nicht schlimm. 20 Beutel, die einzeln verpackt sind, kosten ca. 2€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge